Altenpflege Tracheostoma verinden/abdichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

costacalma

Mitglied
Basis-Konto
17.10.2010
Hannover
Hallo liebe Kollegen, ich brauche dringen eure Hilfe.
Ich versorge einen Patienten, der keine TK mehr benötigt.Allerdings will das stoma nicht zuwachsen und die Vernähung ist geplant.
Bitte informiert mich, wie es richtig verbunden wird.
Ein Kollege hat den Angehörigen erklärt, es werden nur 2 Kompressen aufgelegt und dann mit einem Pflaster-Dachziegelverband verbunden.
Dies halte ich nicht für sinnvoll, ich handhabe es wie meine Kollegin, die einen (nicht faserigen fransenden) Tupfer in ein kleines Dreieck faltet und dann zum Stoma hin andrückt, damit keine größere Lufgtkammer entsteht.Anschließen bringe ich den Dachziegelverband an.
Wären die Tupfer nur an der Oberfläche angebracht, so würde mindestens 1 cm Abstand vom Stoma zum Verband bleiben und das Sekrte würde hierein eingehustet werden.
Wie seht ihr das?

Vieeeelen Dank
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Hanau
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
AW: Tracheostoma verinden/abdichten

Frag doch mal bei Eurem Versorger nach, der Euch die Kanülen geliefert hat, da gibt es Fachpersonal, die in sowas geschult sind und gerne Auskunft geben und bei Bedarf auch entsprechendes material versorgen.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
150
C
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M