Studium & Beruf Tipps für Facharbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kello

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2005
44791
hallo:grin:

ich habe eine bitte und würde mich über hilfe freuen .:smile:

es geht darum das ich bald eine facharbeit schreiben werde. Das themengebiet ist gewalt in der pflege worauf es sich nicht nur auf die körperliche ebene bezieht . sondern auch auf die seelische. :cry: :crazy:


kennt jemand literatur zu disem thema oder links die mir helfen könnten .
würde mich freuen wenn ich auf eure unterstützung zählen könnte .
es würde mir auch helfen wenn ihr ein paar erfahrungen die ihr selber gemacht habt oder beobachtet habt schreiben könntet.

:bitte: helft mir und danke im voraus .

liebe grüsse eure kello :innocent:
 
Qualifikation
pflegeschülerin
Fachgebiet
innere
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Bochum hat doch sicherlich ne FH, oder?

also, ich meine, dann würde ich dort in der Bibliothek schauen. Und sonst mal amazon durchwühlen. Wenigstens für ne Ideensammlung.
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
K

kello

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.05.2005
44791
danke für den tipp . kennst du vielleicht irgendwelche empfehlens werten bücher zu dem thema
 
Qualifikation
pflegeschülerin
Fachgebiet
innere
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Nein, ich kenne leider noch keine Bücher zu diesem Thema, weil ich mich noch nciht so ausgiebig damit befasst habe. Aber es ist ein einfaches Thema; du wirst viel dazu finden und man kann darüber unendlich labern; gerade, weil du ja auch die psychische Gewalt betrachten sollst. Da hätte ich definitiv mehr Bock drauf als auf mein Thema: "Interaktion, beruflische Sozialisation und Geschlecht" Das Buch dazu, was ich lesen soll trägt den Titel "Weiblich oder kompetent?" :ermm:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
K

kello

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.05.2005
44791
hallo , gut da haben wir mehr glück , wir durften uns unser thema selber aussuchen . :grin:

na ja und der buchtitel lässt ja auch zu wünschen übrig.:wassat:

dann viel erfolg bei deiner arbeit.

wenn ich was zu dem thema finde bei meiner stöberei im internet kann ich dir ja bescheid sagen . bis wann brauchst du denn die sachen .wenn du magst.

lieben gruß kello
 
Qualifikation
pflegeschülerin
Fachgebiet
innere
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
26.07. ist mein Prüfungstermin. Ich mache diesmal mündlich (und keine Hausarbeit), weil ich diesmal keine Lust und nur wenig Zeit zum Schreiben hätte. Jaja... ich weiß. Aber wenn ich schon wählen durfte, dann mach ich diesmal mündlich. Außerdem hab ich da immer das Gefühl, der Anspruch ist dann niedriger und dann wollte ich eventuell gleich noch ne 2. Prüfung dazu machen (einen 2. Schein). Aber mal sehen.

Ja, der Buchtitel... er soll eben provokant sein und irgendwie das Bild vermitteln wie scheiße und gemein doch diese böse Männerwelt zu uns Frauen ist. Ja. Ich weiß gar nicht, was ich dazu alles labern soll, aber das ergibt sich vielleicht wenn ich noch ein paar mehr Seiten gelesen habe... So ca. 380 Seiten mehr... :rolleyes:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
Nicol Weitz

Nicol Weitz

Mitglied
Basis-Konto
08.07.2004
50181
Hallo Kello,
Herr Prof. Dr. Erich Gront hat sich umfasend mit der Gewalt in der Pflege auseinander gesetzt und einiges dazu geschrieben!
 
Qualifikation
Altenpflegefachkraft
Fachgebiet
Altenpflegeeinrichtung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
77
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C