WB Praxisanleitung Themensuche für die Facharbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tinnna75

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.03.2014
58739
Hallo Miteinander!
Ich arbeite in einer geschlossenen Psychiatrie und mache momentan meine Weiterbildung zum Praxisanleiter. Nun bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit. Bin für Denkanstöße, Ideen und Vorschläge dankbar. Bisherige Ideen : Angst vor dem Einsatz in der gesch. Psychiatrie, gesetzliche Grundlagen in der geschl. Psychiatrie, Umgang mit Gewalt in der .P.....Kann mich nicht so richtig festlegen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
geschlossene Psychiatrie
geronto88

geronto88

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2014
10785
AW: Themensuche für die Facharbeit

Hört den diese weiterbildungsverarrschung niemals auf..wozu gebt ihr euch her..
wir hatten alle den Anleitungszyklus 4 er schritt in der ausbildung, ihr braucht die scheisse nicht nochmal
 
Qualifikation
Ex.Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Weiterbildungen
Kath. Theologie
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
Natürlich braucht man die Weiterbildung, um qualifiziert anleiten zu können. Während der Weiterbildung werden einem nochmal didaktische mittel vermittelt, um ein Ausbildungszeit zu erreichen. Außerdem darf kein krankenhaus und kein heim ausbilden, wenn es keine weitergebildeten PA gibt. In den meisten Bundesländern ist sogar vorgeschrieben, dass mindestens. 10% der praktischen Ausbildung durch einen weitergebildeten PA durchgeführt werden sollen. Findet das nicht statt ist die Prüfung anfechtbar...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
geronto88

geronto88

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2014
10785
AW: Themensuche für die Facharbeit

Die künstlich aufgebauten zwänge kenne ich, aber als Fachkraft hast du das alles schon gelert, hier soll nur die Weiterbildungsindustrie satt gemacht werden, ich leite ständig in der praxis Schüler oder Helfe an , und das erfolgreich und standartiesiert..ich brauch sone scheisse nicht Es ist alles Ausdruck der Geringschätzung unserere Ausbildung und unserer Fachlichkeit ständig neuen Weiterbildungskram zu installieren…..Alles Geldschneiderei
 
Qualifikation
Ex.Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Weiterbildungen
Kath. Theologie
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
AW: Themensuche für die Facharbeit

Ohne das Thema jetzt genau zu formulieren: Distanz und Nähe in der Pychiatrie - von Patienten gegeneinder ausgespielt werden - Manipulation.
wären dies auch mögliche Themen?
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Beba
Hallöchen ich bin grade bei Weiterbildung zu Teamleitung ich muss ein Projekt schreiben so dass er in mein Heim einsetzbar ist. Thema...
  • Erstellt von: Beba
0
Antworten
0
Aufrufe
53
Beba
Tante Krisztina
Hallo zusammen, Ich bin Krisztina und habe mich hier eben angemeldet. Ab Dezember schreibe ich meine Facharbeit in Wirtschaft und darf...
  • Erstellt von: Tante Krisztina
0
Antworten
0
Aufrufe
84
Zum neuesten Beitrag
Tante Krisztina
Tante Krisztina
J
Hallo Ich soll bei meiner Bewerbung für ein Praktikum im Hospiz meine Praktikumsziele angeben. Wie soll Ich diese formulieren oder was...
  • Erstellt von: Joe13
0
Antworten
0
Aufrufe
122
J
D
Hallo, mache zurzeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter, stehe kurz vor der Mündliche Prüfung und wollte fragen ob jemand schon die...
  • Erstellt von: Der Micha
0
Antworten
0
Aufrufe
328
D