WB Praxisanleitung Themen für gezielte Anleitung in der Psychiatrie

P

Penthesilea

Mitglied
Basis-Konto
1
33617
0
Hallo an alle,
ich mache gerade die Weiterbildung und suche noch nach Themen für die gezielte Anleitung in der Psychiatrie.
Gerade die praktische Prüfung finde ich recht schwierig, Anleitungen die mit dem Schüler und einem Patienten gut zu machen sind, wirken doch bisweilen sehr bizarr, wenn dann noch ein zusätzlicher Prüfer daneben steht, oder????
Danke im Voraus
Penthesilea
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo Penthesilea !

Also es kommt auch auf den Einsatzort an. Ich denke, ein Thema wäre die Leitung eines Gruppengespräches, Begleitung zu Untersuchungen, alle Arten von Beschäftigung ( Basteln etc.) ,auf der Jugend Hausaufgabenbetreuung, in der Geronto Gedächtnistraining, auf der Sucht vielleicht eine Sportstunde, ...
In welchem Bereich arbeitest Du denn ?

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.