Thema für Abschlussarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teetrinkerin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
Frankfurt
0
Ich beende dieses Jahr meine Weiterbildung in Palliative Care.
Wir müssen nicht, können aber eine Hausarbeit abgeben.
Ich möchte es gerne machen, aber mir fällt nichts konkretes ein.
Ganz vage habe ich erwogen, mal das Thema "wie geht es den Pflegenden in diesem Arbeitsbereich" zu bearbeiten. Wie findet ihr das?
Ich würde mich über Themenvorschläge freuen und wenn mir einer sagen kann, wie man so eine Arbeit aufgliedert.
Es dürfen bis 8 DinA4 Seiten sein.
Danke schon im Voraus.
 
S

Stripping

AW: Thema für Abschlussarbeit

Hallo Teetrinkerin,

dein Themenvorschlag finde ich schon sehr gut!

Ein anderer Vorschlag wäre, "Total Pain - wie gehen unterschiedliche Menschen mit Schmerz um"
 
T

Tilidin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
24211
0
AW: Thema für Abschlussarbeit

Moin Teetrinkerin

Beide Themen sind viel zu komplex, um sie in solch eine kleine Hausarbeit zu umschreiben. Selbst, wenn die 8 Seiten, für den Inhalt zur Verfügung stehen.

Sollten noch das Deckblatt, Inhaltsverzeichnis,Einleitung,Quellennachweis davon abgehen, dann bleiben ganze 4 Seiten.

Egal wieviel Seiten, das Thema muss ein kleines sein u. Du solltes dein Erfahrung gleich mit nutzen, deshalb sollte es aus dem Pflegebereich kommen.
a. Bedeutung von Mundpflege
b. basale Stimulation
c. Bedeutung von Körperkontakt, in der Palliativ Care

Die beiden Themen würden mich auch mehr interessieren, aber da bist Du sofort im Sozialwissenschaftlichen-Bereich. D.h.: Du hast viele Überschriften, aber wenig Inhalt.
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Thema für Abschlussarbeit

Hallo Teetrinkerin,
ich seh das genau so wie Tilidin, die Themenvorschläge sind zwar sehr spannend, dürften aber den Umfang "sprengen". Eventuell könntest du ja den Unterschied-ganz grob-Umschreiben, sprich erklären welcher Unterschied zwischen der "normalen" Altenpflege und dem Palliative Care besteht und wieso (könnte den Rahmen aber auch schon sprengen) und wann eine Weiterbildung in Palliative Care Sinn macht und wann nicht. Mann könnte daraus auch 2 Hausarbeiten machen.
Ach ja, ich wünsch dir noch ein gutes, gesundes und harmonisches Jahr 2013
Ganz lieber Gruß Lisy
 
T

Teetrinkerin

Aktives Mitglied
Basis-Konto
1
Frankfurt
0
AW: Thema für Abschlussarbeit

Ich dir auch liebe Lisy, vor allem Gesundheit!

Mir gefällt der Vorschlag Unterschied AP/PC

Wie wäre denn der Aufbau einer solchen Arbeit, ist Jaaaaaahre her, dass ich sowas gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen