Thema: Fallgespräch zum Thema ´´Pflegeplanung´´

K

Krassmann

Mitglied
Basis-Konto
Einen schönen Guten Tag. Suche Anmerkungen und Vorschläge zum Thema: Fallgespräch zum Thema ´´Pflegeplanung´´. Was kann man für praktische Übungen durchführen und wo findet man theoretische Quellen? Danke an alle im Voraus:super:
 
Qualifikation
Wohnbereichsleiter und stv. PDL
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
0
44793
0
AW: Thema: Fallgespräch zum Thema ´´Pflegeplanung´´

Hallo krassmann, was meinst du mit Fallgespräch Pflegeplanung? Wir führen Fallgespräche durch, wenn es bei einem Bewohner bestimmte Probleme gibt, hier werden dann Vereinbahrungen getroffen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Es werden Mitarbeiter festgelegt, die diese Vereinbahrungen bis zu einem bestimmten Termin ausführen . Das Ganze findet in einem Gespräch statt.
Bei Problemen mit der Pflegeplanung besprechen wir diese untereinander oder mit der leitung.
Praktische Übungen zur Pflegeplanung kenne ich nur so, das ein Bewohner vorgestellt wird, dann überlegt sich jeder, welche Probleme, Ursachen, Symptome vorhanden sind, weiche Zielformulierung und welche Maßnahmen hier zutreffen.
Erstelle ich eine neue Planung, oder bin ich mir bei einigen Punkten nicht sicher, bitte ich entweder meine Leitung, oder einen Kollegen , alles durchzulesen. Anschließend bekomme ich eine Rückmeldung.
so, verständlich? oder meinst du etwas anderes?
gruß Glaskugel
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen