GuK Textfall zu BtMG

  • Ersteller Chrissi1805
  • Schlagworte
    btm btmg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrissi1805

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.12.2016
Luckau, Deutschland
Sophie ist Auszubildene im 2. Lehrjahr zur Krankenschwester. Sophie entnimmt eine Dipidolor- Ampulle.
Bei der Vorbereitung der Injektion ist sie für einem Moment unaufmerksam. Die Dipidolor- Ampulle fällt auf dem boden und zerbricht.

Wie muss sich Sophie nun lt. BtMG verhalten?
bitte 3 Möglichkeiten

mfg Chrissi
 
Qualifikation
Krankenpfleger
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Aber Chrissi, bitte entschuldige, da brauchst du doch hoffentlich keinen Denkanstoss......
Überlege oder sieh dir an, was im BtMG steht. Welche verschiedenen Möglichkeiten
gäbe es für Sophie zu reagieren. Natürlich sind nicht alle korrekt, aber möglich sind
auch unkorrekte Verhaltensweisen.
Das schaffst du!
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
C

Chrissi1805

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.12.2016
Luckau, Deutschland
meine Antworten was mir jetzt so einfällt wären ...
einen arzt bescheid geben zum gegenzeichnen
dies so eintragen in BTM Formular
Ihren Praxisanleiter zeigen was passiert ist als Beglaubigung....
mal ehrlich was würdet ihr schreiben ... komm mir schon in bissel doof bei dieser Frage vor...
dies war mal eine Examenfrage^^

bitte um konkrete antworten
 
Qualifikation
Krankenpfleger
benny34

benny34

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2010
Wiesbaden
Eigentlich gibts eine gute Denk/Entscheidungshilfe:
Das, was man tut, muss nachvollziehbar sein.

Schüler - BTM - Fehler.....na?
 
Qualifikation
Altenpfleger;Fachkrankenpflege Neurologie/Geriatrie
Fachgebiet
Früh-Reha (B,C)
  • Gefällt mir
Reaktionen: silversurfer
C

Chrissi1805

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.12.2016
Luckau, Deutschland
benny34 du hast auch recht, es sind aber 3 antwortmöglichkeiten vorgegeben was könnten diese noch sein?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.