Teildienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melli

Mitglied
Basis-Konto
10.05.2005
27801
Ist bei euren Heimen auch so, dass ihr auch schon mal 7 Tage Teilschicht arbeiten müsst?

Ist das überhaupt zulässig?

Gruß Melli
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
C

charleene

Also Teildienste kenne ich nur vom Wochende oder, unter der Woche wenn es nicht anders geht. Eine ärgerliche Angelegenheit, da man zum einen vom Tag nichts hat und zum anderen doppelte Fahrtkosten hat, die auch niemand trägt.
 
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
Hallo Melli,
Teildienste kommen in der ambulanten Pflege recht häufig vor.
Je nach Tarifvertrag (und genau da ist der Haken) werden Teildienste mit einem Zuschlag versehen, oder es wird festgelegt, daß Teildienste nur begrenzt angeordnet werden dürfen.
Aber leider ziehen sich die Arbeitgeber da mehr oder weniger elegant raus uns sagen nix weiter dazu....
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
G

gabriele45

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2006
06844
hallo,
teildienste kenne ich ebenfalls. ich arbeite im ambulanten bereich. da kann es schon mal passieren, daß mehr als 7 tage am stück vorkommen z.B. urlaubszeit). eine regelung gibt es wohl nicht, aber unsere pdl versucht doch, es gerecht zu verteilen. wichtig ist, daß wir auf unsere monatsarbeitsstunden kommen (meißt haben wir eh mehr). und ich denke mal es ist auch ein kleines stück kommunikation zwischen pdl und kollegen.
gruß gaby
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
außendienst
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!:eek:riginal:
Teildienste gint es bei uns auch mal. Arbeite auf einer Wachstation max. 2 KP im Dienst( wir sind nicht so groß:eek:riginal: ) Wenn bei uns jemand unverhofft fehlt und wir finden keinen Ersatz arbeiten wir auch geteilt. Ist tierisch lästig aber rechtens.
LG Batz:innocent:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
  • Gesperrt
Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde... habt Ihr auch solche Probleme gescheite WBL/PFK zu finden, die ihren Job so richtig...
  • Erstellt von: Helene19742016
12
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
nightwish
  • Gesperrt
Hallo alle zusammen! Wie läuft es bei euch denn so an den Wochenenden? Müsst ihr auch geteilte und durchgehende Dienste arbeiten. Ich...
  • Erstellt von: nightwish
  • 2
27
Antworten
27
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de