Allgemeinchirurgie TAS & Patella release was ist das????

S

schnullerdevil

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
20259
0
Moin @ all,
bin durch einige nette Leute auf dieses Forum gekommen und was ich bisher so gelsen hab, find ich es hier klasse.
Nun ist es so das bei mir vor 2 Wochen eine Synovektomie am Knie gemacht worden ist und die Ärzte dabei gleich ne Patella release durchgeführt haben meinten nur zu mir das hat irgendwie was mt der Kniescheibe zu tun. Kann mir jemand genaueres sagen was da gemacht worden ist.
Ausserdem ob es normal ist das ich so Schmerzen mehr am Oberschenkel hab wenn ich langsam an mein Knie fasse. Ansonsten kann ich morgen erst meinen Arzt dazu fragen den ich zuhaus hab.
mfg schnullerdevil
 
Qualifikation
arbeitslos
Fachgebiet
arbeitslos
T

Thomas Lang

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10245
0
Bei einem sogenannten lateralen release wird die laterale (außen gelegene) Gelenkkapsel der Kniescheibe durchtrennt, um bei einem Abweichen dar Patella nach außen wieder ein Gleichgewicht der Zugkräfte zwischen innen un außen herzustellen. Früher hat man das von außen über einen Schnitt gemacht, heute passiert das arthroskopisch.

MfG Thomas
 
Qualifikation
Arzt
Fachgebiet
Orthopädie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen