Tariferhöhung b.d. Caritas

R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo karinar !

Ist auch nicht so einfach zu beantworten, weil es nach Neuverhandlungen der AVR Umstrukturierungen gab und es nicht in allen Diözesen gleich ist. Außerdem fällst Du unter die Regelung "neuer Mitarbeiter", was Unterschiede mit sich bringt. Wenn Du Lust und Zeit hast zu Lesen und zu Rechnen, kann ich Dir eine Internetseite nennen, wo Du das alles aufgelistet bekommst, wie sich das Gehalt zusammen setzt. Weißt Du Deine Eingruppierung schon, dann kannst Du dort unter der Gehalts-Tabelle nachschauen, ansonsten gehst Du auf Inhalt und suchst bei V nach dem Begriff Vergütungsberechnung. Da steht's dann auch ganz genau erklärt.
Hier die Adresse : Willkommen auf der Seite für Mitarbeitervertretungen!

Viel Spaß beim Rechnen !

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
Hallo,
hier findest Du den Verdienst bei der AVR:
AVR Anlage 3a Anlagen 2a und 2c zu den AVR fallenden Mitarbeiter
Oder einfach AVR googeln und Anlage 3a suchen.
Ich vermute, da Du neu bei der AVR anfängst, dass Du als KS die KR 5 erhälst und in Stufe 1 anfängst.
Jetzt musst Du es noch auf die Prozentzahl Deiner regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit umrechnen.
Am genauesten erhälst Du die Zahlen von der Personalabteilung.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
K

karinar

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
Danke erstmal,werd mich gleich ans Rechnen machen, hab mal so rumgestöbert...also wenn ich ehrlich bin, Keine macht so reelle Angaben in Zahlen, ist das so ein Staatsgeheimnis , was man in unserem schlecht bezahlten Beruf verdient? Hab vor dem Euro meine letzte Gehaltsabrechnung bekommen, hätte gerne mal einige Zahlen gehabt, die aus Erfahrungen und realem Leben berichten, aber die hab ich nur von den Neueinsteigern gefunden, kommt mir etwas so vor, als haben die älteren von uns nicht den Schneid zu sagen, was da auf dem monatlichen Lohnstreifen draufsteht, ist das echt so schwer??? Na ja, selber erarbeiten macht vielleicht stolz, ich geb mich dann mal dran, bin dennoch etwas enttäuscht... lg
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
Was würde es Dir bringen, wenn Ältere hier erzählen was sie verdienen?
Du wolltest wissen was Du verdienst, wenn Du jetzt als quasi Neueinsteiger wieder ins Berufsleben zurückkehrst. Und Du wirst Neueinsteiger sein, nur mit viel Glück werden Dir Deine Berufsjahre angerechnet, da Du schon sehr lange aus dem Beruf raus bist.
Es hat weder mit fehlendem Schneid, noch mit Geheimniskrämerei zu tun, dass, z.B. ich keine Zahlen nenne. Nettogehälter bringen Dir eh nichts und mein Bruttogehalt gibt Dir absolut keine realistische Sicht darauf, was Du jetzt verdienen wirst, da meine Berufsjahre die Deinigen um einiges überschreiten, und ich auch immer im AVR-Tarif gearbeitet habe.
Würde ich beispielsweise heute in den TVöD wechseln wäre mein Gehalt unter gleichen Voraussetzungen um ein wesentliches geringer, weil die Betriebszugehörigkeit fehlt. Und sowohl TVöD, als auch neuerdings der AVR nach Betreibszugehörigkeit und nicht mehr ausschließlich nach Berufsjahren geht.
Es besteht also hier kein Grund abwertende Vermutungen anzustellen oder enttäuscht ob dieses Sachverhaltes zu sein
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen