Tagespflege - trage mich mit dem Gedanken...

Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
Hallo @

trage mich mit dem Gedanken eine Tagespflegestätte zu gründen, nicht jetzt, aber in absehbarer Zeit. Bei uns im Raum gibt es noch nicht allzu viel davon.
Haben hier im Ort eine Arztpraxis (u.a.) und eine Physio-Praxis, diese beiden wollen sich zusammen schließen und ein Haus bauen, in dem beide Praxen untergebracht werden.
Hatte jetzt ein Gespräch und es bestünde die Möglichkeit, die Pläne zu erweitern und eine Tagespflege mit einzubeziehen. Kenne auch einige Familien, u.a. mit dementen Familienangehörigen, die interessiert wären.

Nun muss sich das Ganze ja auch rechnen, werde demnächst mal Gespräche führen mit Bank, Steuerberater etc. und auch mit einer Tagespflege nach Möglichkeit.
Leider sind diese hier im Ort städtisch und geben natürlich nicht gern Auskunft über Rendite, Gewinn, Kosten etc.

Was haltet ihr generell von der Idee Tagespflege und kennt jemand jemand, der eine Tagespflege privat betreibt?

Für Anregungen und Hinweise dankbar.

lg
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
A

Axis!

AW: Tagespflege - trage mich mit dem Gedanken...

weist du welche kosten und auflagen auf dich zukommen????
 
P

pegean

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Tagespflege - trage mich mit dem Gedanken...

In meinem Umkreis sind die Tagespflegen bis auf eine Ausnahme mit Altenheimen verbunden.
Die Ausnahme ist ein grösserer privater PD der eine Tagespflege hat .
Ansonsten ist hier an der Tagesordnung daß die Caritas /Diakonie -PD b.B. den Kunden wärmstenst ihre Tagespflegen in den Caritas/Diakonieheimen empfehlen.

Vielleicht solltest Du Dich mal beim bpa erkundigen. Da ist z.Bsp. am 03.03. in Wiesbaden eine Veranstaltung "Das Leistungsangebot in der Tagespflege " mit betriebswirtschaftl.Hintergrund .
bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
klick auf das pdf -Zeichen -04.02.2011

LG
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
altenheim-lt.nachtwache
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen