Intensiv Tätigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
In letzter Zeit werden uns durch die Akademiker immer mehr Tätigkeiten zugeschanzt. So sind wir für die komplette Beatmung, Blutwäsche etc. zuständig, die Damen und Herren können und wollen keinen Handstreich in Patientennähe mehr tun.Alles, was ihnen lästig erscheint, wird delegiert. Wir machen es und können es, merken aber, dass unsere pflegerischen Tätigkeiten unter den Tisch fallen.
Gibt es einen Tätigkeitskatalog, was unsere Aufgabe auf einer Intensivstation sind oder muss jeder vor Ort sich sein "Gleichgewicht der Kräfte" selber erkämpfen.
HILFE, Danke, Frank
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo Frank

Ich denke es kommt darauf an was das Team bereit ist zu tragen den wenn einzelne sich bescheweren hat das wenig Effekt.Habt ihr das schon mal in einer Stationssitzung besprochen ?und wenn nicht ist das vieleicht ein Weg um auf dieses Problem loszugehen und etwas zu ändern.Ich denke die Anforderungen an das Pflegepersonal sind auf jeder Station individuell zusammen gestellt.Wodurch hat sich denn die Erwartungshaltung der Ärzte an euch geändert?

MfG Kai-Uwe Klöting
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Durch eine gute, fundierte Ausbildung und den Anspruch der Doc´s: "das könnt doch auch Ihr machen". Alles was wir können sollen wir auch tun, da wird dann ordentlich delegiert.
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
  • Gesperrt
Hallo Mein Name ist Dilbert und ich arbeite nun seit ca. einem Jahr auf einer Abteilung für Anästhesie. Ich hatte leider eine miserable...
  • Erstellt von: Dilbert1
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Leute ! Nach gut 20 Berufsjahren auf Allgemeinstationen habe ich mich mit knapp 45 noch auf den Intensivbereich gewagt...
  • Erstellt von: Sittichfreundin
13
Antworten
13
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, welche Tätigkeiten darf eine Fachpflege im Rahmen der Schmerzvisiten (Schmerzkatheter z.b Femoraliskatheter) übernehmen. Welche...
  • Erstellt von: alexander72
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo, ach herrje, wo fang ich an?!? Also, kurz zum Round-about: Ich arbeite in der Anästhesie als Fachkrs. in einer 82%- Stelle und...
  • Erstellt von: Kadycha
9
Antworten
9
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de