Super Geschenktipp!!!!

Allround

Allround

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65779
0
Hallo liebe UserInnen!

Ganz schön verstaubt hier! (Und ich heiße auch nicht Ingo.... :wink: )

Falls ihr noch eine Wehnachtsgeschenk für eine liebe Kollegin oder einen lieben Kollegen sucht, habe ich einen Geheimtip für euch!
Auch für alle, die mal Nachhilfe brauchen, um zu verstehen, was wir für einen schönen und abwechslungsreichen Beruf haben, ist das ein tolles Geschenk!
Last not least könntet ihr vielleicht auch mal nicht nur Fachzeitschriften oder -Bücher (guckst du bei Ingo...:wink: ) studieren, sondern euch mal was zur Auflockerung gönnen!

Es geht um dieses Buch: Valentina Alexander Hallo Schwester Hallo Bruder | "Hallo Schwester!"


, Eure Nora

Und es ist wirklich sehr schön! Ich habe es gelesen, falls ihr zweifelt! :thumbsup2:
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenschwester
Fachgebiet
Interdisziplinäre Station
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Nora,
das klingt gut, ich habe mich grad auf der Seite umgesehen. Die Leseproben machen Lust auf mehr, ich musste schon bei den Ausschnitten schmunzeln und den Kopf schütteln. Danke für den Tipp!

Ich habe gesehen, dass man auch eigene Erfahrungsberichte und Geschichten einsenden kann, die dann in einem nächsten Buch verarbeitet werden. Darauf bin ich auch schon gespannt.

Viele Grüße,
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Hallo,
auch ich habe natürlich das Buch "Hallo Schwester, hallo Bruder" von Valentina Alexander gelesen.
Sie ist eine liebe Kollegin, mit der ich in den Anfängen meiner beruflichen Laufbahn gearbeitet habe.

Ich habe wirklich schon seit Jahren kein Buch mehr zur Entspannung gelesen, da spätestens nach ein paar Seiten, das Interesse wieder verflogen war.
Bei diesem Buch war das ganz anders.
Jetzt ist mir eigentlich erst so richtig bewußt geworden, was wir eigentlich so im Laufe unserer beruflichen Laufbahn schon so alles erlebt haben ;-)
Freue mich schon, wenn es eine Fortsetzung geben wird.:thumbsup2:
Eine super schöne Idee zu Weihnachten

GLG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
E

E-Lyte

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Gott, bei der Zivi-Geschichte hat's mich vor lachen fast auf'm Boden gehauen. Vor allem, man wußte einfach, was geschehen würde *Lachtränen-wegwisch'*
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensiv
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Ich habe da so eine Kollegin, die Humor leider nicht mit ihrem Beruf verbindet. Ich überlege gerade, ob das was für sie wäre b.z.w. ob ich mich traue es ihr zu schenken(ist ne Vorgesetzte)
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
A

AmbPD

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo,


auch ich und alle unsere Mitarbeiter sind von dem Buch begeistert. Ich muss dazu auch sagen, dass ich selbst "fachfremd" bin und mir dadurch der Pflegealltag auch nicht bekannt ist (oder nur der Teil, was ich von unseren Mitarbeitern so mitbekomme).

Umso besser, dass die Geschichten locker erzählt sind, so, als ob der Erzähler (genauer gesagt die Erzählerin) einem gegenüber sitzen würde.

So oder so ähnlich hätte mir das niemand erzählen können, daher an dieser Stelle Respekt an die Erzählerin... ich meine natürlich die Buchautorin Valentina Alexander!

Empfehlung: unbedingt lesen!


LG
ambPD
 
Qualifikation
Inhaber
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst in Hessen
K

Karle99

Mitglied
Basis-Konto
0
70374
0
Hallo, danke für den Tipp! Habe mir das Buch soeben selbst geschenkt und kann es dann auch meinen Kolleginnen zum Lesen weiterreichen. Freu mich schon drauf!
Karle99
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Stuttgart
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Allround,
ich habe das Buch inzwischen auch und lese es mit wachsender Begeisterung.
Wie die Autorin habe ich in den 80er Jahren Praktikum und Ausbildung in einem (zunächst) konfessionellen Haus gemacht. (Später ging es in städtische Trägerschaft über.)
Wie oft habe ich schon gedacht" ja! ja, genauso war das!" - einfach toll, wie sie erzählt und die Dinge auf den Punkt bringt.
Nochmals herzlichen Dank für diesen Tipp!

Viele Grüße,
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
A

Anahita

Mitglied
Basis-Konto
Ich lese das Buch "Hallo Schwester -Hallo Bruder" zur Zeit auch und vieles, sehr vieles kommt mir da sehr bekannt vor: FSJ: "mach mal den Fäkalienraum sauber" - Ausbildung: "wer nimmt denn heute die Schülerin mit?" und so weiter...

Auch denke ich beim Lesen an den ein oder anderen Pat. oder Bew. zurück, mit allen seinen Eigenheiten, Problemen und auch Marotten.

Ein interessanter Beruf wird interessant beschrieben!

Danke, Sr. Valentina!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege