Suchtprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr.poops

Ich habe gerade erfahren, daß ein Kollege, den ich sehr schätze, im "Suchtprogramm" steckt und von der Intensivstation in den Steri versetzt worden ist. Ich weiß noch nichts genaueres (hatte frei und geh heute in den Nachtdienst), will aber auch nicht rumfragen, weil ich glaube, daß der Kollege Schutz verdient und kein übles Getratsche (die Befürchtung liegt nahe...).
Ich habe mir überlegt, ob ich ihm einfach mal eine Karte schreibe oder ihn anrufe, um zu fragen, wie´s ihm geht und ihm zu sagen, daß er sich auf jeden Fall melden soll, wenn er mal durch den Wald gehen muss oder einfach reden. Unser berufliches Verhältnis war immer sehr gut, wir haben gut zusammen gearbeitet, uns viel über Musik und auch ein bißchen über Privates unterhalten und ich fände es doof, ihn wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Ich bin noch ein bißchen von der Rolle, mich hat das echt geschockt und er tut mir auch leid.
Etwas ratlos, käthe poops
 
M

medicone

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2006
1120
Wenn euer Verhaeltnis so gut ist, wuerde ich spontan mit ihm was privat unternehmen und ggebenfalls ihn drauf ansprechen
 
Qualifikation
kp
Fachgebiet
op
D

dr.poops

Themenstarter/in
Danach steht mir auch der Sinn. Ich bin nur gerade noch reichlich baff. Was mich interessieren würde wäre, wie KollegInnen auf so eine Situation reagiert haben, "aach, dachte ich mir schon!" oder "waas?!" oder "selber schuld."
 
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo, ich finde es toll das du dir Gedanken machst. Oft genug wird nicht mal nach gefragt- warum und weshalb diese Situation ein getreten ist.
Lass ihn merken das er jederzeit auf dich zählen kann.
Viele Grüsse von Mietze- Katze
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.