Suchtpatient, fragt mich alles

  • Ersteller Berndian
B

Berndian

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.10.2021
Augsburg
Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den Beruf zu wechseln der mich sehr krank gemacht hat.
Schon vor Jahren wollte ich den KPH machen, hat sich alles aber anders ergeben. Ich bin ich seit 12 Jahren Hartdrogen- und Alkohohlkonsument, aktuell abstinent und gehe bald auf die Langzeit.
Entgiftungen hatte ich bisher 5, zweimal davon geschlossen.
Da ich durch meine Suchtkarriere (leider) zum wirklichem Experten geworden bin, werde ich mal ein Praktikum auf der Sucht machen bzw. mich erkundigen inwiefern die Ex-In-Ausbildung eine Möglichkeit ist.
Von illegalen Drogen habe ich nach meinem Schlaganfall im Juni diesen Jahres abgelassen. Keine Fremd- und Eigengefährdung und ich ging immer freiwillig ins KKH.
Bis vor kurzem war ich noch in der Tagesklinik, leider kamen zwei Rückfälle vor und ich wurde entlassen.
Momentan bin ich zuhause, meine Frau, mit systemischem Lupus ist aber trocken und clean(hat noch nie ein Suchtproblem gehabt), so auch ich nun wieder.
Eine Anbindung danach werde ich über die lokale Selbsthilfegruppe suchen.
So, soviel erstmal, fragt mich gerne wie die andere Seite des Betts ist, wie ist es für Patienten? Was wir beim Rauchen reden sofern kein Personal dabei ist, ist eine andere Schiene z.B :)
 
Qualifikation
Patient: IT-Systemelektroniker

Verwandte Forenthemen

NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
126
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
850
C
C
Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich nach der neuen PPP-RL die vorgeschriebenen Stellen für eine Psychosomatische Station...
  • Erstellt von: Celissa
0
Antworten
0
Aufrufe
466
C
B
Hallo liebe Leute, ich bin frisch examiniert und habe angefangen in der geschlossenen Psychiatrie zu arbeiten. Nun suche ich...
  • Erstellt von: Bsra.Ctn
2
Antworten
2
Aufrufe
611
C