Studium & Beruf Suche Studenten pflegenaher Studiengänge aus dem Ruhrpott!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Recomer

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.10.2015
Hi ihr,
mein Name ist Daniel und ich arbeite gerade an einem Konzept mit darauf folgender Machbarkeitsstudie zum Thema "Consulting im Rahmen der Integration und Reintegration von Arbeitnehmern mit besonderen Bedürfnissen."
Die Idee ist, grob umrissen, Unternehmen bei der Reintegration von Arbeitnehmern die durch längere Krankheit o.Ä. ausgefallen sind bzw. der Integration neuer Arbeiter mit besonderen Bedürfnissen wie z.B. fortgeschrittenem Alter, Behinderungen oder chronischen Krankheiten zu unterstützen.
Hierzu suche ich Studenten pflegenaher Studiengänge, die Luste haben mitzuwirken. Dass daraus wirklich eine Unternehmensgründung wird kann ich natürlich nicht versprechen, es geht wie gesagt erst einmal um Konzeption und Machbarkeit, aber je nach Studienordnung könnt ihr euch das sicher anrechnen lassen (zumindest geht das bei Jura- und WiwiStudenten)

Ich selbst studiere Jura, ein Wiwistudent ist auch schon in den Startlöchern. Was uns nun noch fehlt ist pflegerisches know-how.

Es würde mich sehr freuen von euch zu hören, gern auch via Mail an [email protected]

Daniel
 
Qualifikation
Student
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
492
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
320
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
210
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
303
N