Suche Schulungsunterlagen (Powerpoint ?) für Medizinprodukt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
22.10.2005
30625
Hallo,

vielleicht hat ja bereits eine Hygienefachkraft /-beauftragte eine EDV-gestützte Schulung für den Umgang, insbesondere die Anforderungen an die Aufbereitung, von Medizinprodukten und würde diese dem guten alten Zelig zur Verfügung stellen :pfeif: ? ( Powerpoint, Word ... )

Gruß
Zelig
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
H

Hypet

Mitglied
Basis-Konto
06.10.2008
31141
AW: Suche Schulungsunterlagen (Powerpoint ?) für Medizinprodukt.

Hallo Zelig,
habe grade auf einem ganz anderen Wege eine sehr ähnliche Anfrage bekommen. Kanns sein, dass wir uns kennen? Dann würde Dein Nachname mit H anfangen und mit t aufhören. Aber auch unabhängig davon hätte ich kein Problem damit, Dir ne nette Powerpoint-Präsentation zur Verfügung zu stellen; sag mir nur wie. Müsste aber wissen, obs eher für die stationäre oder die ambulante Pflege sein soll.
Viele Grüße sendet
Hypet
 
Qualifikation
Hygienefachkraft
Fachgebiet
Hygieneberatung
C

Chef de Saucier

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.10.2005
30625
AW: Suche Schulungsunterlagen (Powerpoint ?) für Medizinprodukt.

Enttarnt :zorro:

Ich fand das teilweise schon erstaunlich ( unheimlich ) was für ein Wissensumfang eine normale Hygienefachkraft vorhält. Wie konkret Regelwerke genannt und erläutert werden. Eine Ausführung zum Thema :"Infektionsübertragungen im Zusammenhang mit der Harndrainage" habe ich bereits ausgedruckt als Grundlage einer Besprechung im Qualitätszirkel zum weiteren Umgang mit den Beuteln...

Jetzt ist klar, warum die Strukturierung und die Qualität der Antworten so sind.
Vielen Dank für die Präsentation.

Gruß
Zelig
 
Qualifikation
* - *
Fachgebiet
PFK
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

O
Hallo zusammen, ich habe einen Werbebrief der Deustchen Pflegeallianz erhalten und würde eigentlich schon gerne dort mal bestellen und...
  • Erstellt von: OpaLutz
2
Antworten
2
Aufrufe
206
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
D
Ich möchte natürlich nicht, dass das Thema irgendwie falsch rüberkommt...aber...es gibt fast in jedem Heim Ausbrüche von...
  • Erstellt von: DeathBeforeDecaf
2
Antworten
2
Aufrufe
811
I
J
Hallo Community, Ich wollte mal wissen wie ihr oder eure Einrichtung mit Covid umgeht, denn meine Kollegen und ich sind bald am Limit...
  • Erstellt von: _Jess__
0
Antworten
0
Aufrufe
377
J
T
Hallo Noch ist nichts in trockenen Tüchern.. Ich möchte ab September (großes Klinikum) als Krankenschwester in der Notaufnahme...
  • Erstellt von: Tatjana!
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joan Doe