WB Leitungsaufgaben suche Schule für die Weiterbildung zur PDL

M

Martina1967

Hallo,
ich suche dringend eine Fachschule,Kolleg oder wie auch immer,wo ich die Weiterbildung zur PDL machen kann. Ich suche mir über google einen heißen und finde keine gescheite Adresse,wo ich eine geeignete Schule finde. Die Schule sollte möglichst in Herne,Bochum oder Recklinghausen sein.Am besten auch Vollzeitig,was aber eher unwahrscheinlich zu kriegen sein wird.
Wenn von euch mir jemand da Helfen könnte bzw. mir sagen könnte,wie ich gescheit danach googlen kann,wäre ich sehr Dankbar.

Lieben Gruß
Tina
 
W

weissewoelfin

Mitglied
Basis-Konto
0
23558
0
AW: suche Schule für die Weiterbildung zur PDL

Hallo,

viele Träger bieten diese Kurse an: AWO, DRK, Lembke, ESTA Bildungswerk ( glaube ich auch)

Wenn du bei Google: Altenpflegeausbilung nrw eingibst kommen auch Schulen

Gruß Weissewoelfin
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin, Praxisanleitung, PDL
Fachgebiet
Stationär, Psychatrie
M

Martina1967

AW: suche Schule für die Weiterbildung zur PDL

Hi Martina,

wenn ich mir dein Acc mal genauer anschau, dann stellt sich mir unweigerlich die Frage: "was willst du noch mit ner Ausbildung zur PDL?". Is doch nicht unbedingt das Arbeitsfeld, in dem du dich grade bewegst.

Ich bin in meiner Arbeit sehr flexibel und muß schauen was ich Beruflich weiter machen will,da mir irgendwie überall eine weitere Ausbildung fehlt um wirklich irgendwo feste rein zu kommen.Ist halt alles nicht so einfach.Aber die Pflegedienstleitung ist auch schon wieder verworfen,da mir das Amt die nun doch nicht zahlt,weil es nur Berufsbegleitend statt findet.Erst wollten die es übernehmen,da ich ja so dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe und nun doch nicht.Langsam weiß ich garnicht mehr was ich machen soll bzw. ob ich überhaupt noch mal eine Weiterbildung mache,denn anscheinend bringt das ja alles nichts um in einem Job rein zu kommen,weil man kaum eine Chance bekommt.
 
A

Alfadog

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44532
0
AW: suche Schule für die Weiterbildung zur PDL

Hallo Martina ,

ich bin bei der BAK in Dortmund, ist ja so Deine Ecke. Ist allerdings berufsbegleitend. Mo und Do von 17.00 bis 21.00 Uhr. Die Kurse beginnen im Oktober und im April.
Bei Fragen kannst mich gern kontaktieren.

Gruß

Tanja
 
Qualifikation
Altenpflegerin, Wundmanagerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
S

smiley7135

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
73272
0
AW: suche Schule für die Weiterbildung zur PDL

Hey Tina,

hab mich kürzlich bei einem Fernkurs "Weiterbildung zur PDL" angemeldet. Somit habe ich nun auch keinen schulstress und da ich 100% im Arbeitsalltag integriert bin, ist das nun auch kein zeitliches Problem mehr. Es gibt da verschiedene Anbieter mit gaaaanz unterschiedlichen Preisen. Kann "Marketing & Bildung" in Berlin wärmstens empfehlen. Dort kannst du auch in Raten zahlen - google doch einfach mal.
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Wohnbereichsleitung/stellv. PDL
Fachgebiet
stat. Pflegeeinrichtung
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.