DRV Suche Rechtsanwalt wegen des Statusfeststellungsverfahrens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FB-Danyel

FB-Danyel

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.11.2012
53639
Hallo Forum,
habe schon recht viel mitgelesen und habe davon durchaus profitiert. Jetzt komme ich aber nicht richtig weiter und ich benötige Hilfe von einem Profi.
Ich bin zur Zeit teilselbstständig, habe einen sozialversicherungspflichtigen "Hauptjob" auf einer ICU, und mache gel. Dienste als Freiberufler.
Seit kurzem korrospondiere ich mit der RV, zur Zeit bin ich im Anhörungsstadium, vorher schon Formular V0 27.
Wer von Euch kann mir einen Anwalt oder vll einen Fachanwalt empfehlen. Ich selbst komme aus dem Köln/Bonner Raum
Habe gehört in Erfurt soll es einen Profi geben der schon etlichen mit diesem Problem geholfen haben.
Recht herzlichen Dank schon mal, ein echt gutes Forum.
Danyel
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Intensiv & Anästhesie
Fachgebiet
Intensivstation
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Suche Rechtsanwalt wegen des Statusfeststellungsverfahrens

Ansonsten guck mal in der näheren Umgebung nach Fachanwälten für Sozialverischerungsrecht. (Rentenberater) Anrufen, nachfragen ob sie Erfahrung mit dem Thema haben. Ich persönlich finde in diesem Fall auch das persönliche Gespräch wichtig, ich will wissen wer mich da berät und kann nicht wegen jedem Termin hunderte von Kilometern fahren.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
26.05.2013
München
AW: Suche Rechtsanwalt wegen des Statusfeststellungsverfahrens

Bei der Anwaltskammer findest Du auch Anwälte für Sozialrecht in Deiner Nähe
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberufler
F

Freiheit

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2013
78224
AW: Suche Rechtsanwalt wegen des Statusfeststellungsverfahrens

Hallo zusammen,
ein Anwalt ist sehr wichtig bei dem Statusfeststellungsverfahren. Es gibt da aber auch einen Bundesverband für freiberufliche Pflegefachkräfte, der mit einem guten Rechtsanwalt zusammen arbeitet um bei solchen Problemen zu helfen! Schaut mal nach....
Und ich hoffe, dass du FB- Danyel obwohl du die FB nur nebenberuflich machst auch trotzdem bei der BG gemeldet bist, ne Berufshaftpflicht und ne Berufsrechtschutz hast!!!!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensiv
FB-Danyel

FB-Danyel

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.11.2012
53639
So, jetzt antworte ich endlich mal. Danke zunächst für die Konstruktiven Tipps. Natürlich habe ich mich Haftpflichtversichert und bin in der BG gemeldet. Eine Berufshaftpflicht habe ich nur für meinen Hauptberuf sie gilt nicht für die Selbstständigkeit.
Inzwischen hab ich einen Anwalt in Bremen bemüht, klingt alles recht gut. Er betreut auch immer wider Fälle mit dieser Problematik. Ein Ergebnis habe ich aber natürlich noch nicht, werde es aber veröffentlichen.
So bis dann und nochmals recht herzlichen Dank
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Intensiv & Anästhesie
Fachgebiet
Intensivstation
FB-Danyel

FB-Danyel

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.11.2012
53639
Sorry ich hab ND und einen Fehler eingebaut. Richtig heißt es: eine Haftpflichtversicherung für die Freiberuflichkeit habe ich natürlich. Ohne wäre mein Puls im Dienst auch recht hoch.
Die Berufsrechtschutzversicherung erstreckt sich aber lediglich auf meine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.
Gruß und frohes Schaffen
Danyel
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Intensiv & Anästhesie
Fachgebiet
Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

robser
Hallo liebe Leute, durch YouTube bin ich auf Job1a aufmerksam geworden. Der gehaltsrechner lockt ja mit hohen einkünften, die faq auf...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
674
robser
C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
B