Arbeitsrecht Suche Rat

N

nikimama

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23456
0
Hallo zusammen.
Ich suche Rat. Ich will meinen alten Job kündigen um einen neuen anzufangen.
Bin noch in der Probezeit habe 14 Tage Kündigungfrist und 12 Tage Urlaub. der neue Job beginnt am 06.10.08. Kann ich dann sofort aufhören? Zählt der Sonntag auch? Arbeiten von Montag bis Samstag.

Niki
 
Qualifikation
fdhdgfg
Fachgebiet
hAMBURG
Lotte18

Lotte18

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23968
0
Hallo Niki,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du wissen, wann du kündigen musst um am 06.10.08 deine neue Arbeit anzutreten?
Am 22.09.08 muss deine Kündigung beim jetzigen AG sein oder wenn du es per Post übersendest, muss es der Poststempel von diesem Tag sein...
Deinen verbleibenen Urlaubsanspruch besprichst du am besten mit deinem AG, aber der Sonntag zählt definitiv nicht darunter.
lieben Gruss
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester/ PDL
Fachgebiet
amb. PD
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
....aber der Sonntag zählt definitiv nicht darunter.
lieben Gruss
Das ist doch völlig egal ob Sonntag mitzählt oder nicht, das Datum muss stimmen.
Bei einer 14 tägigen Kündigungsfrist muss sie zum 5. Oktober kündigen und diese Kündigung spätestens am 22.10 abschicken, bzw, persönlich überreichen. Auf welchen Wochentag dabei der letzte Tag fällt ist völlig unerheblich.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen