Suche Konzept zur Basalen Stimmulation bei Bettlägerigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lule777

Mitglied
Basis-Konto
12.11.2006
50672
Hallo
Ich suche für meine Facharbeit ein Konzept zur Umasetzung der Basalen Stimmulation
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
L

lule777

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.11.2006
50672
Hallo Manu
Vielen Dank für die guten Tipps.
Wir wenden es noch nicht an,ich möchte es aber versuchen.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Lule,

für welche Weiterbildung machst du denn die Facharbeit?

Ich habe erst kürzlich den Basiskurs" Basale Stimulation" besucht, und bin total begeistert und fasziniert.
Auch ich möchte meinen Kollegen das Thema näher bringen, um das Konzept letztendlich in den Arbeitsablauf zu integrieren.
Bekannt scheint es wohl allen zu sein, aber die umfangreichen Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten wohl eher nicht.

Die beschriebene Umsetzung von Bettina Kirschner erscheint mir als besonders tauglich, der Ablauf würde auch mich ansprechen.
Will heißen:
Zuerst mal eine Umfrage im Team, welches Wissen vorhanden ist, ob Interesse besteht usw., dann über Fortbildung und Arbeit im Arbeitskreis langsame Umsetzung.

In den nächsten Tagen werde ich mit meiner PDL klären, was überhaupt möglich ist.

Über einen Austausch was die Umsetzung betrifft, würde ich mich sehr freuen.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
B

BettinaK.

Mitglied
Basis-Konto
Hey Manu,


"Die beschriebene Umsetzung von Bettina Kirschner erscheint mir als besonders tauglich, der Ablauf würde auch mich ansprechen.
Will heißen:
Zuerst mal eine Umfrage im Team, welches Wissen vorhanden ist, ob Interesse besteht usw., dann über Fortbildung und Arbeit im Arbeitskreis langsame Umsetzung."

Dankeschön :eek:riginal: :eek:riginal:

Aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt, einiges hat supergut funktioniert mit der Umsetzung, anderes widerum garnicht... aber immerhin war ich so hartnäckig, dass ich endlich, nach vielen Jahren des "Kampfes" Anfang Oktober in meinem eigenen Haus ein Basisseminar anbieten kann...

liebe Grüße aus dem Nachtdienst

Bettina (Kirschner) :wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Geriatrische Rehabilitation
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Bettina,

Bettina (Kirschner) :wink:
:laughing: :thumbsup2: , hab mir beim Lesen deiner Beiträge mittlerweile fast gedacht, das das K. für Kirschner steht:laughing: !
Prima, das du hier an Board bist, ich bin begeistert!


Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Moerphy
  • Gesperrt
Hey, gibt es was Neues von der basalen Front oder ist der Kampf schon verloren? Ist noch Jemand da?
  • Erstellt von: Moerphy
3
Antworten
3
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo, ich habe für meine praktische Prüfung eine Patienten mit Demenz, starken Kontrakturen und verbale Kommunikation (so sagt man...
  • Erstellt von: ebalessi
3
Antworten
3
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Moerphy
  • Gesperrt
Ich habe einen Basiskurs und einen Aufbaukurs für die Basale Stimulation machen dürfen. Ich habe schon einige Bücher über die Basale...
  • Erstellt von: Moerphy
3
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Moerphy
  • Gesperrt
War jemand von euch in Hamburg bei dem Kongress für Basale Stimulation? Hat euch dort etwas besonderst gut gefallen oder war es eher...
  • Erstellt von: Moerphy
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de