Suche Infomaterial

T

Trainee

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63939
0
Hallo,
bin auf der Suche nach Film-/CD-Material welches z. B. folgende Punkte verdeutlicht:
  • Anlegen einer PEG
  • Bedienung eines Liefters
  • der Transfer
  • Pflege von Bewohnern mit Trachealerkrankungen
  • Wundversorung von Dekubituserkrankungen
Vielen Dank für Eure Antworten...^^
 
Qualifikation
Kaufm. Assistent
Fachgebiet
Einrichtungsleitung/Assistent d. Einrichtungsleitung
W

Words.myth

Im Allgemeinen ist es am sinnvollsten, die entsprechenden Hersteller von Versorgungsmaterialien im Rahmen der speziellen Fragestellung direkt anzuschrieben bzw. sich an die Aussendienstmitarbeiter zu wenden.

Immer mehr Firmen haben bildgestützte Einweisungen für die jeweiligen Produkte verfügbar - selten völlig kostenfrei, aber das ist eine Frage die man dann individuell stellen kann, dafür aber auch ohne Probleme mit dem (c) )

Sehr gute Beispiele währen u.a.

Heinen + Löwenstein (Online Einweisung, kostenfrei)

oder

SEGUFIX - humane und zuverlässige Fixierung (ausführliche Einweisungs-CD, kostenpflichtig)

Gruss,

Words.myth
 
T

Trainee

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63939
0
Vielen Dank Myth,

es ist nicht leicht auch über die Zulieferfirmen Video/CD Material zu bekommen, da die Schulungen erst berichtigen das Gerät zu bedienen und aus diesem Grund sind Lehrvideos unnötig.

Nunja muss ich mich mal weiter auf die Suche nach bildgestützten Einweisungen begeben.

Ich freue mich über weitere Antworten.

MFG
Trainee
 
Qualifikation
Kaufm. Assistent
Fachgebiet
Einrichtungsleitung/Assistent d. Einrichtungsleitung
R

Rixte

HAllo,
Ich habe vor ein paar Jahren einen VIDEO über Trachealkanülen von der Rüsch kostenfrei ausleihen können, allerdings beziehen wir auch die Kanülen von dort.
Ein Versuch wäre es wert,
LG Rixte
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen