Studium & Beruf Suche Hilfe und Tipp´s wie ich bd. unter einen Hut bringen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gesundheitspflegel

Mitglied
Basis-Konto
18.06.2006
34560
www.fritzlar.de
Hallo,

ich möchte gerne ein Studium beginnen, mein problem ich habe kein Fachabi/Abitur....

Wie kann ich trotzdem studieren ??

Wunsch:

-Pflegewissenschaft
-Ethik
-Sozialökonomie
-Medizin


---> wie könnte ich bd. Job und Studium unter einen Hut bekommen ??

---> welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ??

grusse vom

Gesundheitspflegel
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Chrirurgie, Orthopädie, Reha
Weiterbildungen
Bildungszentrum Hessen-Mitte
F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
14979
Dann hier auch wieder meinen 'Senf'... :eek:riginal:

Aaaaaalso....

Medizin... verigss es... nur mit Abi... oder 5 Jahren Berufserfahrung.

Bei pflegespezifischem Studium (Pflegewissenschaft, Pflegemanagement...)
je nach Anbieter zwischen 1 und 4 Jahren Berufserfahrung, oder Abi nachmachen.
Die VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie e.V.) verlangt für Pflegemanagement 1 Jahr Berufserfahrung.
Die FH verlangt 3-4 Jahre.
Was aber alles wiederum regional unterschiedlich sein kann.

Die VWA bietet das Studium speziell als berufsbegleitend an. Wobei ich davon ausgehe, dass das mit 100% net zu machen ist. Also ich werd auf 75% oder 50% reduzieren, wenn ich im April anfang.
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
hallihallo,

also, ich habe während meines pädagogik-studiums mit 50% im nachtdienst gearbeitet.

mehr hätte ich wohl auch kaum geschafft, da die uni 1,5 std fahrtzeit von zu hause weg war. finanziell hat das gut hingehauen, weil man als student ja kaum steuern zahlt und auch sonst einge vergünstgungen in anspruch nehmen kann.

ich habe auch nur die mittlere reife und bin nach 3jähriger berufserfahrung in der kinder- und jugendpsychiatrie über ein 1-jähriges probestudium da rein gekommen. aber wie der fleescha schon sagte gibt es da alle möglichen verschiedenen varianten.....
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
0
Antworten
0
Aufrufe
63
Mrs Stroke
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
127
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
285
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
1
Antworten
1
Aufrufe
354
A