Suche Gesetz zur Kurzzeitpflege!

D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Und zwar zu den baulichen und personellen Vorraussetzungen in NRW.
Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt, ich habe schon das SGB durchforstet, aber nix gefunden oder aber das richtige übersehen!
Mich würde speziell interessieren welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss wenn ich die Kurzzeitpflege in einem bestehenden Krankenhaus installieren möchte....
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure, wie immer gute, Hilfe!:thumbsup2:

dmc1973
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo dmc,

wende Dich doch an den zuständigen MDK, oder die Krankenkasse / Pflegekasse, die werden dir mit Sicherheit helfen können.

Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Hey...schnelle Antwort!
Werde ich auf jeden Fall machen, allerdings sind Tipps von Personen die das vielleicht schon durchgeführt haben immer Gold wert....

aber schönen Dank für die Antwort!

dmc1973
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo,

gib doch mal

"Kurzzeitpflege bauliche Voraussetzungen" bei google ein.

Habe jede Menge Ergebnisse erhalten, ist sicher was dabei. So groß sind die Unterschiede von Bundesland zu Bundesland sicher nicht. Sollte dein Bundesland nicht dabei sein ist dies sicher eine Orientierung.

Viel Erfolg

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.