Suche geeignete und gute Bücher für Einarbeitungskonzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adamski

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2013
Hamburg
Hallo zusammen
ich mache derzeit eine Weiterbildung zur PDL und möchte eine Hausarbeit schreiben zum Thema " Einarbeitungskonzept neuer Mitarbeiter " und brauche von euch Tips welche Bücher sind für Thema " Einarbeitungskonzept gut geeignet !!!!


Vielen Dank im Voraus
 
Qualifikation
PFK/ Wohnbereichsleitung
Fachgebiet
Pflegeheim
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
  • Gefällt mir
Reaktionen: adamski
K

Keßler

@ms-sophie : Gute Wahl.

@adamski : Es gibt zahlreiche Einarbeitungschecklisten. (Pflegekompakt, PPM, pqsg uva.)
Klopfe die auf Schwachstellen ab / vergleiche sie - und Dein Konzept entwickelt sich wie von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adamski
P

Pati30

Guten Tag,
Ich schreibe meine Bachelorarbeit ebenfalls über die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Schwerpunkt Springerpool und benötige ganz dringend Literatur, welche mir ein Konzept zur Einarbeitung im Krankenhaus liefert. Hat jemand da noch einen weiteren Tipp, außer der genannten Literatur?! Ich würde mich sehr freuen!
 
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Nutze euer bestehendes Einarbeitungskonzept und überlege dir, welche speziellen Anforderungen Mitarbeiter haben müssen, die im Springerpool eingesetzt werden und was das Krankenhaus tun kann um diese Mitarbeiter entsprechend zu begleiten damit sie bleiben.

sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
P

Pati30

Jaa... soll alles mit in die Arbeit.
Aber um so eine Arbeit schreiben zu können, braucht man eben auch das literarische Fundament. Da such ich ja, außer der genannten Literatur, Weitere.
Aber danke für die Antwort !
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
207
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
279
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
526
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
571
D