Altenpflege suche ein gesetz brauche euren rat

R

Raser6

Mitglied
Basis-Konto
0
49
0
Ich bräuchte mal eure hilfe . Also ich habe damals ein Freiwillig soziales Jahr in einen Altenheim gemacht, wo ich auch später meine Ausbildung abgeschlossen habe.
Ich würde jetzt gerne 11 Jahre später dort eventuell als Pfleger anfangen zu arbeiten.
Ich hatte mal eine Zeitschrift in der Stand ein gesetzes Text worin folgendes stand.
Wenn man z.b eine Ausbildung oder ein soziales Jahr in einem Altenheim absolviert hat und in diesem dann z.b 10 jahre später als gerlernte Kraft anfangen möchte zu arbeiten so steht in diesem gesetzes Text geschrieben das das Altenheim einen sofort unbefristet einstellen müsste .
Jetzt frage ich euch stimmt das so gibt es da eine Regelung oder wie muss man das verstehen.
 
Qualifikation
exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: suche ein gesetz brauche euren rat

Hallo raser6,

so stand das bestimmt nirgends!

Das wirst du so auch nicht finden, nie, never.

Selbst wenn ich den Betrieb nur für ein paar Monate verlasse und wieder eingestellt werde, beginnt wieder die Probezeit.

Das sagt einem doch der normale Menschenverstand, dass man nach 10Jahren nicht weiß, wie sich derjenige Entwickelt hat und den neuen MA nicht unbesehen einstellen werde.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
AW: suche ein gesetz brauche euren rat

Selbst wenn ich den Betrieb nur für ein paar Monate verlasse und wieder eingestellt werde, beginnt wieder die Probezeit.
Probezeit gibt es immer, auch bei befristeten Verträgen. Hat also nichts mit der Frage zu tun.
Was sagt denn der zukünftige AG dazu?
:smile:Sonnensturm
 
Qualifikation
Krankenschwester
S

schorle

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
72270
0
AW: suche ein gesetz brauche euren rat

hallo raser,
so wie du das formuliert hast, verstehst du das ja wohl nicht richtig. Das geht allen anderen auch so!!
Also vergiss es.
Du fängst ganz normal als AP an, als hättest du nie zivi gemacht.
Gruß
schorle
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Leitung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.