FWB Psychiatrie Suche Bildungseinrichtungen für Fachweiterbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan128

Stephan128

Mitglied
Basis-Konto
03.03.2010
49088
Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren als ex. Altenpfleger, mitlerweile freiberuflich.
Nun würde ich gern eine Fachweiterbildung zur gerontopsychatrischen Fachkraft machen,
am liebsten in Berlin, muss aber nicht zwingend.

Da ich freiberuflich arbeite, ist es schwierig, diese Weiterbildung berufsbegleitend zu machen,
da ich oft wechselnde Einsatzorte habe.

Gibt es Einrichtungen, die solch eine Fachweiterbildung zeitlich kompakter anbieten?

MfG
Stephan
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Schwester Christa

Schwester Christa

Unterstützer/in
Basis-Konto
10.03.2007
Heilbronn
AW: Suche Bildungseinrichtungen für Fachweiterbildung

Hallo Stephan,

berufsbegleitend ist die FWB meines Wissens immer, da du in verschiedenen Bereichen bestimmte Stundenzahlen praktischer Arbeit nachweisen musst.
Ich weiß nicht, was du unter "zeitlich kompakter" verstehst, aber ich denke, für so eine berufsbegleitende Geschichte solltest du ca. zwei Jahre einplanen.

Ich habe meine FWB in BaWü im PZN Wiesloch gemacht (Akademie im Park); die bieten auch eine Geronto-FWB an. Die dauert zwei Jahre.

Grüßle,
Schwester Christa
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie
Fachgebiet
Niederschwelliger Drogenentzug
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
AW: Suche Bildungseinrichtungen für Fachweiterbildung

Hallo,

gerade als Freiberufler solltest du auf eine staatliche Anerkennung achten. Sonst ist die FWB aus HH in RLP nicht anerkannt (z.B.) Ich habe auch etwa 2 Jahre gebraucht.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich des arteriellen Drucksystems. Es geht um das befüllen des Systems, es stellt sich öfters die...
  • Erstellt von: Mclovin
0
Antworten
0
Aufrufe
116
M
I
Hallo, im Rahmen meiner Fachweiterbildung A/I soll ich ein Fallbeispiel aus der Praxis vorstellen und diese anhand der 4 ethischen...
  • Erstellt von: ikiiwii
0
Antworten
0
Aufrufe
163
I
M
Hallo liebe Kollegen, ich habe mich nun entschieden, in der Fachabeit für die PDL-Ausbildung den Expertenstandard "Beziehungsgestaltung...
  • Erstellt von: Melina2014
3
Antworten
3
Aufrufe
255
M
S
Hallo ich mache gerade die Weiterbildung zur PDL und muss eine Facharbeit schreiben mein Thema ist Mitarbeiterführung vielleicht...
  • Erstellt von: Sabine 2022
1
Antworten
1
Aufrufe
169
B