WB Leitungsaufgaben Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

H

Hasenbär

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23562
0
Hallo zusammen,:smile:

habe in Mai bei Aktionlernen angefangen die PDL Fortbildung zu machen, ich komme einfach nicht weiter bei Modul B. Irgendlich richtigen Anworten bei den Dozenten am Telefon bekommt man auch nicht. Bin in Elternzeit und mein Arbeitsgeber weis auch nix davon.... Ich bin schon am überlegen ob ich alles hinschmeißen wenn ich daran denke, das ich bis nächstes Jahr Dezember fertig werden muss.....:blushing::blushing::blushing:

Würde mich freuen wenn jemand anwortet
 
Qualifikation
Examinierte Pflegekraft
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
N

Nicki_307

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
23558
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo Hasebär,

vill. kann ich dir ja weieter helfen ich habe meinen PDL- schein im Dez. 09 gemacht...... zwar nicht über Aktionslernen aber vill. kann ich dir ja trozdem weiterhelfen, was ist den Bestandteil von Modul B. ???

Grüße Nicki
 
Qualifikation
Krankenschwester / PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
S

Sternchen1

Mitglied
Basis-Konto
0
29313
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo Hasenbär, bin auch bei Aktionslernen und mir geht es fast genauso wie dir, also wenn du Lust hast dann melde dich einfach heute abend nochmal, bin auch bei B und muss aber bis Mai/11 fertig sein, grüße scorpion
 
Qualifikation
PDL; exa. Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
P

petzinato

Mitglied
Basis-Konto
0
04651
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

halllo ihr beiden, bin auch bei dem verein seit 2009 und bin fast mit den PÜs durch nur 5 in allen drei modulen- also wenn ich helfen kann meldet euch
gruß petzinato
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
J

Jeyjey

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
15366
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach Leuten die bei Aktionslernen ihre PDL Weiterbildung machen. Ich habe das Modul B fertig und die Transferaufgabe liegt mir vor. Arbeite jetzt an Modul A und finde es schwer, weil die theoretischen Informationen mir nicht wirklich bei der Beantwortung der Fragen helfen. Ich würde mich freuen hier einen Lernpartner zu finden. Meldet euch.
Gruß jeyjey
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
stellv. PDL
H

hannelotte

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
28870
0
Hallo Hasenbär,
bin auch seit Mai 2010 bei Aktionslernen, Modul B alles eingereicht, aber noch keine Evaluation erhalten.
Gerne Kontaktaufnahme.
Gruß
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
B

biene243a

Mitglied
Basis-Konto
0
13349
0
AW: Re: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo
die Evalutation bei Aktionslernen, dauert meistens 14 Tage, wenn danach nichts kommt, solltest mal bei den Anfragen, wo sie bleibt.
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Pflegeheim
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
0
36355
0
Hallo Zusammen!

Zur Zeit dauern die Evaluationen länger, da sehr viele sich nun ranhalten um fertig zu werden.
Die werden wirklich bombadiert mit Pü´s.

LG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
Hachi

Hachi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
59229
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Bin ebenfalls in der Weiterbildungsmaßnahme zur PDL bei "Aktionslernen Deutschland GmbH" und stecke im Modul C - Praxisaufgaben fest. Viele nützliche Infos bekommt man ja nicht von denen, nur pauschalierte Aussagen, wie "es sind 120 h für die Praxisaufgaben (8 an der Zahl) angesetzt", aber zumindest bekommt man Antworten. Über die Ansprechpartner bin ich gerade dabei einen Online-Arbeitszirkel" zu bilden - einen Teilnehmer habe ich bereits gefunden. Wer noch mitmachen möchte ist herzlich willkommen und kann mit mir in Kontakt treten. Der Austausch erfolgt dann sinnigerweise per email und nicht hier im Forum ("Feind" horcht mit...). Eine weitere Plattform bietet SKYPE, doch das kann man noch im Detail besprechen. Bis dahin,

Euer Hachi
 
Qualifikation
Angestellter
Fachgebiet
Stationäre Pflege
S

Sternchen1

Mitglied
Basis-Konto
0
29313
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo Hachi, wäre an dem Arbeitszirkel sehr interessiert, da ich eine ganze Weile richtig krank war stecke ich in großen Schwierigkeiten das alles zu schaffen, bin am Ende des Moduls A habe noch zwei Fragebögen zu beantworten, habe jedoch noch nicht eine Reflektion zurück. Bin daneben auch dabei meine Facharbeit zu erstellen, also wäre es toll wenn mir jemand etwas helfen könnte, weil am Telefon wird nicht großartig geholfen, da wird meist nur drum herum gesprochen, habe natürlich auch email und skype, weiß aber nicht so richtig wie man darüber noch jemanden erreichen kann. Grüße Scorpion
 
Qualifikation
PDL; exa. Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflegeheim
B

biene243a

Mitglied
Basis-Konto
0
13349
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo, Ich sitze gerade beim Modul A bei de Frage Welche Leistung sowohl nach SGB V und SGB XI finanziert wird. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Pflegeheim
S

SchwesterAnika

Mitglied
Basis-Konto
0
33613
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo, auch ich bin bei Aktionslernen und stecke fest beim Modul A, besonders bei den PÜ´s, wo es um konkrete Bezüge zu ambulanten Diensten geht, da ich in meiner täglichen Praxis in einer Einrichtung der Behindertenhilfe arbeite und keinen entsprechenden Zugriff habe auf Abrechnungsunterlagen mit KKs bzw Arbeitsverträge etc. Wer könnte mir da helfen???? Vielen Dank schon mal im Vorraus ! Hätte ein evaluiertes Modul B und ne gehaltene Transferaufgabe, die ganz gut war im Angebot
 
Qualifikation
beratende Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wiedereingliederungshilfe
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL und Stationsleitung
P

petzinato

Mitglied
Basis-Konto
0
04651
0
AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo lieber Al er, wer kann mir helfen ich komme bei c2d einfach nicht klar mit dem PDCA und der Pflegevisite.
Wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand bei mir meldet. es ist ungeheuer dringend. Danke und gruß von petzinato

Ziel dieser Aufgabe ist es auch erkennen zu können, ob Sie die
Pflegevisite nicht nur zur Evaluation des Pflegeprozesses, sondern auch
als Qualitätsinstrument zur Kontrolle der Wirksamkeit Ihrer
Pflegeorganisation einsetzen können.
Im Kern sollen anhand von messbaren oder evaluierbaren
Checkinstrumenten eine Auswertung über alle Prozesse ermöglicht
werden, um Verbesserungspotentiale erkennen zu können.
1. Bitte machen Sie sich zunächst selbst bewusst, wo der
Unterschied zwischen der klassischen Pflegevisite zur Evaluation
des Pflegeprozesses und dieser erweiterten Form liegt
2. Lesen Sie das Ihnen vorliegende Skript zur Anwendung der KVPKriterien
3. Probieren Sie nun diese Kriterien aus,
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
Sw.Katharina

Sw.Katharina

Mitglied
Basis-Konto
0
31582
0
Hilfe!!!!!!!
[FONT=&quot]B1D[/FONT][FONT=&quot] Sie haben ein allgemeines Konzept eingereicht Unterscheidung[/FONT]
[FONT=&quot]Pflegefachkräfte und Hilfskräfte) , gehen aber weiterhin nicht auf[/FONT]
[FONT=&quot]die Fragestellung ein. Im Kern geht es dabei sehen zu können, ob[/FONT]
[FONT=&quot]Sie in der Lage sind das Einarbeitungskonzept an die berufliche[/FONT]
[FONT=&quot]Erfahrung von Pflegefachkräften[/FONT][FONT=&quot] anpassen zu können. Bitte zeigen[/FONT]
[FONT=&quot]Sie uns dieses an unten beschriebenen Beispiel[/FONT]
[FONT=&quot]Das Einarbeitungskonzept muss so aufgesetzt werden, dass dieses bei[/FONT]
[FONT=&quot]Mitarbeitern mit unterschiedlichen Qualifikationen (z.B. Altenpflegerin,[/FONT]
[FONT=&quot]Gesundheits- und Krankenschwester) und Berufserfahrungen (lange[/FONT]
[FONT=&quot]klinische Erfahrung, Frischexaminiert, langjährige ambulante[/FONT]
[FONT=&quot]Berufserfahrung) jeweils angewendet werden kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Um der Forderung nachkommen zu können, kann man die einzelnen[/FONT]
[FONT=&quot]Elemente in Form eines Baukastensystems so ausarbeiten, dass diese[/FONT]
[FONT=&quot]an die jeweilige Berufserfahrung und Qualifikation jeweils angepasst[/FONT]
[FONT=&quot]sind.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte probieren Sie entsprechende „Bausteine“ für den Bereich[/FONT]
[FONT=&quot]„Umsetzung des Pflegeprozesses“ auszuarbeiten.[/FONT]

:heul::heul::heul:
Wer kann mir helfen? Hier ist auch mein email [email protected]
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PDL
Annelise

Annelise

Mitglied
Basis-Konto
0
22393
0
würde euch gerne meine unterstützung anbieten. habe alle püs fertig und alle transferaufgaben durch. habe als nächsten prüfung und hoffe das alles klappt. schreibt mir doch ne pm um kontaktdaten auszutauschen
 
Qualifikation
ex. AP, WBL
Fachgebiet
Stationär
Weiterbildungen
exam. Altenpflegerin
WB PDL
E

Echse

Hi Annelise,
würde gerne deine Unterstützung in Anspruch nehmen. Sitze bei der C2D fest und weiß nicht was die von mir wollen. Kannst du mir helfen.

Lieben Dank
Echse
 
E

Echse

Re: AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hi petzinato,
sitze auch bei der C2D fest, bist du schon weiter?
 
B

bluemoon237

Mitglied
Basis-Konto
0
82335
0
Re: AW: Suche Austauschpartner für PDL Bei Aktionslernen!!!!!

Hallo!
Ich suche jemanden dem es genauso geht wie mir.
ich mache die weiterbildung zur Stationsleitung bei aktionslernen. brauche dringend hilfe bei den modulen d und e.
Meldet euch bitte hier oder unter [email protected]

Danke und Lg
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.