Stundenplan Palliativ Care

M

madmani

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.08.2007
80803
Hallo zusammen,
ich bin Krankenpfleger mit einigen Jahren Berufserfahrung und interessiere mich für eine Fortbildung "Palliativ Care". Ich habe schon einige Anbieter im Netz ausgemacht, die das was ich suche im Programm haben (4 Wochen, 160 Stunden). Leider konnte ich nirgens einen Stundenplan finden um zu erfahren was da genau vermittelt wird. Die meisten Anbieter halten sich auf telefonische Nachfrage hin auch eher bedeckt mit Infos über Kursinhalte.
Nun meine Frage: Hat eine/r von Euch schon so eine 160 Stunden Weiterbildung besucht und wäre bereit mir den Stundenplan zu mailen oder zu faxen? Ich möchte einfach nicht "die Katze im Sack" kaufen.
Danke schon mal, freu mich schon von Dir / Euch zu hören.
Mani

Fax 08662 485801
mail [email protected]
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
außerklinische Intensivpflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo madmani,

ich habe endlich die Zusage für meinen Palliativekurs im nächsten Jahr bekommen, aber eine direkte Stundenauflistung habe ich auch nicht.
Hast du denn die Möglichkeit, dir eventuell von Kollegen eine Weiterbildungsstätte empfehlen zu lassen?

Folgende Inhalte werden bei mir angegeben:
Inhalte (nach dem Curriculum von Kern/Müller/Aurnhammer):
• Tumorschmerztherapie
• Kommunikation
• Umgang mit Sterben, Tod und Trauer
• Spezielle Möglichkeiten der Grund- u. Behandlungspflege
• Entstehung und Stand der Hospizidee und der Palliativmedizin
• Ethische Aspekte

Viel Erfolg bei der Auswahl, und eine geringe Wartezeit!:thumbsup2:
Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens