Stundenkontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biene1962

kann mir jemand sagen wie ihr die stunden kontrolliert von den pflegekräften...es ist immer wieder der reinste horror für mich dies zu tun....aber meine chefin möchte es ....sitze im büro.

gruß
biene
 
S

schneeblume

Mitglied
Basis-Konto
31.10.2006
41334
Hallo Biene !!!
Es ist leider nicht leicht zu Überprüfen wie lange eine Pflegekraft unterwege ist.:whistling
Ich weiß ja nicht wie die Stunden aufgeschrieben werden.? Habt ihr Stundenzettel oder Chipkarten ? Bei uns ist das so das wir Stundenzettel haben und wir selber unsere Zeiten (Zeit ist vorgeschrieben) aufschreiben und wenn wir länger oder kürzer brauchen wird es notiert .Natürlich gibt es immer welche die diesen Zeiplan ausnutzen oder ausreitzen. Vergleiche die Zeiten untereinander .
Gruß Schneeblume
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
B

biene1962

Themenstarter/in
Hallo Biene !!!
Es ist leider nicht leicht zu Überprüfen wie lange eine Pflegekraft unterwege ist.:whistling
Ich weiß ja nicht wie die Stunden aufgeschrieben werden.? Habt ihr Stundenzettel oder Chipkarten ? Bei uns ist das so das wir Stundenzettel haben und wir selber unsere Zeiten (Zeit ist vorgeschrieben) aufschreiben und wenn wir länger oder kürzer brauchen wird es notiert .Natürlich gibt es immer welche die diesen Zeiplan ausnutzen oder ausreitzen. Vergleiche die Zeiten untereinander .
Gruß Schneeblume


hallo schneebume,

danke für deine antwort. wir schreiben die stunden auch auf stundenzettel mit einem mehrarbeitsvermerk....genau dies muss ich jeden monat von 9 kollegen überprüfen, ist nichts auf dem mehrarbeitszettel vermerkt , werden auch nur die stunden berechnet die auf dem dienstplan vermerkt sind. ist nur immer viel arbeit....dachte irgendwie an eine andere idee, aber nur welche? ich glaube ich muss diesem system wohl treu bleiben....grummel:sad:


lieben gruß von der biene
 
S

schneeblume

Mitglied
Basis-Konto
31.10.2006
41334
Hallo Biene !
Hast du denn Probleme das zu viele Stunden zusammen kommen oder wird zu viel aufgeschrieben ? Oder mußt du nur die Stunden ausrechnen ?
Gruß Schneeblume :whistling
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
B

biene1962

Themenstarter/in
.....halt die stunden errechnen , lt. dienstplan und mehrarbeitszettel. ist eben nur viel arbeit und manchmal nicht ganz einfach...hätt ja sein können, das andere eine bessere idee haben....no problem, ist halt mit viel zeitaufwand verbunden.
macht vieles kein spass mehr dort...bin seit 11 jahre dort angestellt, habe sozusagen den betrieb mit aufgebaut...leider verändert erfolg und geld den charakter...wie bei meiner chefin...sit mit dem std.lohn krass runter gegangen....8 euro std., egal ob exam. oder nicht...ich bekomme bei 100std. im monat 500 euro festgehalt, für einen posten der einer pflegedienstleitung gleicht...chefin lässt sich kaum blicken, bzw. ist nicht present, egal ob bei den pat.oder mitarbeitern....nun ja...da schiebt man schon mal frust....

gruß biene
 
S

schneeblume

Mitglied
Basis-Konto
31.10.2006
41334
macht vieles kein spass mehr dort...bin seit 11 jahre dort angestellt, habe sozusagen den betrieb mit aufgebaut...leider verändert erfolg und geld den charakter...wie bei meiner chefin...sit mit dem std.lohn krass runter gegangen....8 euro std., egal ob exam. oder nicht...ich bekomme bei 100std. im monat 500 euro festgehalt, für einen posten der einer pflegedienstleitung gleicht...chefin lässt sich kaum blicken, bzw. ist nicht present, egal ob bei den pat.oder mitarbeitern....nun ja...da schiebt man schon mal frust....

gruß biene[/quote]
Na das hört sich ja nicht so toll an !!!:mad_2:
Was ist das denn für ne Chefin !
Was pasiert denn wenn mal nicht alles so läuft wie die Chefin es gerne hätte ? Wie sind denn die Kunden mit ihr zufrieden ?
Hast du mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt das ohne Personal auch kein Pflegedienst zu schaffen ist und für das Geld das darf doch nicht wahr sein!!:mad_2:
Gruß Schneeblume
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
S

schneeblume

Mitglied
Basis-Konto
31.10.2006
41334
Ups was hab ich denn da gemacht ???
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
B

biene1962

Themenstarter/in
...tja...was ist das für eine chefin?! fährt selbst nen dicken wagen...und uns lässt ackern...halt reine ausbeutung...der pflegedienst wird durch uns gehalten...die pat. zum teil, die noch gut mitdenken können, gaben schon ihre sprüche ab...aber die sind widerum mit uns zufrieden...sie hat halt dumme schafe...meist gibt es nur kritik...kaum lob. dies tue ich schon, damit ich meine kollegen bei laune halte....unser team ist schon super.sie , als chefin ist eben bequem geworden...sie lässt arbeiten !
 
S

schneeblume

Mitglied
Basis-Konto
31.10.2006
41334
Na super!
Ihr solltet euch mal alle zusammen setzen und mit eurer Chefin reden !
Weil ihr müßt bedenken OHNE euch geht garnichts ! Wenn sie euch dann immer noch nicht würdigt solltest du den Pflegedienst wechseln . Gutes Personal wird immer gesucht und du wirst feststellen das andere meistens besser sind !!! (glaub ich )
Liebe Grüße Schneeblume
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Amb. Pflege
B

biene1962

Themenstarter/in
danke für das gespräch...war nett. wünsche dir noch einen schönen abend....bis bald
 
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Hallo Biene,

also hier ist doch auch die Frage, ob Du abschätzen kannst, wie lange jemand bei einem Patienten brauchen darf/kann.
Ich habe lange getüftelt, habe aber jetzt ein System für mich gefunden, mit dem ich das relativ schnell erledigen kann.
Dabei habe ich Fahrtenbuch,, die Dienststunden, Wochenend und Feiertagszuschlagszeiten, Rufbereitschaft auf mehreren Seiten, die ich dann nur noch auf ein Blatt übertragen muss. Dabei nehme ich mir die Vorgabezeiten zur Hand und wenn keine Erklärung dabei steht und die Mitarbeiterin mir auch keine plausiblen Gründe nenne kann, die auch dokumentiert sind, werden die Mehrarbeitszeiten gestrichen. PUNKT.

Liebe Grüße
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.