Pflegepädagogik Studium - Vorbereitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
regularjohn

regularjohn

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
55118
im oktober werde ich mit dem studium der pflegepädagogik beginnen. nun möchte ich mich langsam vorbereiten, damit der start nicht zu mühsam wird.
die ausbildung liegt ja schon ein stück zurück.

womit soll ich beginnen, was kann ich wiederholen?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Innere
N

nanny

Mitglied
Basis-Konto
26.04.2006
21255
meines erachtens kann man sich auf ein studium nicht wirklich vorbereiten. was man aber machen kann, ist es sich mit grundsätzlichen dingen vertraut machen, wie wissenschaftliches arbeiten, literaturarbeit, englisch, arbeiten mit dem pc. also dinge, die nerven und zeit kosten, wenn man sie sich erst mühselig aneignen muss.
viel spass und erfolg
nanny
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegekasse
H

Harpseal

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.06.2006
22399
meines erachtens kann man sich auf ein studium nicht wirklich vorbereiten. was man aber machen kann, ist es sich mit grundsätzlichen dingen vertraut machen, wie wissenschaftliches arbeiten, literaturarbeit, englisch, arbeiten mit dem pc. also dinge, die nerven und zeit kosten, wenn man sie sich erst mühselig aneignen muss.
viel spass und erfolg
nanny
Ich sehe das genauso. Grundlegende Dinge sollte man vor dem Studium wissen, PC Kenntnisse in Word, Exel ist vielleicht auch nicht schlecht.
lg und viel Spaß beim studieren
 
Qualifikation
Studentin der Pflegewissenschaft
Fachgebiet
Nichts zur Zeit
B

Brini

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.12.2005
55122
Hallo regularjohn, wirst du in mainz studieren? dann kann ich dir evtl. schon mal ein paar infos vorab geben, was das pflegepädagogikstudium in mainz betrifft! Also wenn du interesse hast dann melde dich bei mir! lieben gruß brini
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegestudentin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
133
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
994
C
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
492
N