studium pflegemanagement

  • Ersteller mimmi
  • Schlagworte
    direkt
M

mimmi

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.06.2006
17489
Hallo, ich würde gerne ein Fernstudium Pflegemanagement machen und weiß nicht, ob meine schulische und berufliche Ausbildung ausreichend ist für eine Zulassung. Ich habe den Abschluß der 11. Klasse, eine 3-jährige Ausbildung zur Krankenschwester und 5 Jahre Berufserfahrung. Wenn das nicht direkt gehen wird, über welche Umwege wäre es noch möglich? Vielen Dank für eure Infos. By mimmi
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
hospiz
A

anästhesie

Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
92224
hallo mimi!

soweit ich weiss, geht ein fernstudium auch ohne abi, musst dich mal direkt bei den anbietern informieren. fern-fh hamburg bietet sowas an, glaube ich .
ausseralb von bayern kannst du auch ohne abi direkt an einer fh studieren.
in berlin ist das z.b. möglich.

schau doch mal unter pflegestudium.de, da sind die fh alle aufgelistet, oder studieren.de, da kannst du auch sämtliche studiengänge und hochschulen abrufen.

grüße
anästhesie
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für anästhesie und intensivpflege
Fachgebiet
anästhesie-intensiv