Pflegemanagement Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Das hört sich ja gut an. Ich werde weiter voll arbeiten müssen. Fahre mit der Bahn zur Arbeit, zumindest auf dem Hinweg werde ich mich in meine Studienbriefe vertiefen. Wan1 hab ich auch schon durch. :) Hab mich heute Abend noch auf MIO1 gestürzt und nur die Hälfte verstanden und noch weniger behalten. :-( Jetzt brummt mir der Kopf und ich mach Schluss für heute. Hab mir heute eine Mappe für unterwegs gekauft, wo ich mein aktuelles Arbeitsmaterial reinpacke und die ich überall mit hinschleifen kann. Will an meinen Arbeitstagen versuchen so 1-2h zu investieren und entsprechend mehr an meinen freien Tagen. Hoffe das pendelt sich gut ein.
Weiß leider immer noch nicht wann bei uns in Mannheim der Einführungstag ist. Müsst ich langsam mal wissen, sonst steht der Dienstplan für nächsten Monat und ich schau blöd aus der Wäsche.
Wünsche noch eine gute Nacht, muss morgen zum Frühdienst mit anschließender völlig unnötiger Pflichtfortbildung. Die Zeit könnt ich so schön zum lernen nutzen. :-(
Gruß
jb
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
P

pflegebär

Mitglied
Basis-Konto
0
93437
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Guten Morgen:)

Stundenreduzieren geht bei mir nicht..ich habe soviel Aufgaben
Aber wir werden es auch mit VZ schaffen..ist halt ein bisserl hektischer

Ich habe 1-2 Stunden an Arbeitstagen und 4-6 Stunden an freien Tagen geplant
Ich kann erst ab 11.00 Uhr sowas richtig lernen..vorher ists einfach nix

Ich lerne bei kürzeren Zeiten und längeren Pausen einfach mehr..es hilft nix mehr, wenn der Kopf schon brummt
Und ich möchte es entspannter angehen
Meldet Euch, findet Ihr gute Hilfmittel..Ideen..Gell??

MIO1..jaja..ist ganz schön zu knabbern..aber es gibt viele Zusammenhänge zwischen einzelnen Punkten
Lerne nur die festen Punkte und versuche sie selbst zu interpretieren..mit eigenen Beispielen
Das geht:) Und lese laut und diskutiere mit Dir..ja, hört sích blöd an, aber ich finde es hilfreich

GG lacht meist darüber:) weil ich mit mir streite

Einwn wunderbaren Tag mit viiiiiel Zeit und Energie zum Lernen wünscht
der Pflegebär
der
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Sucht/Psychosomatik
S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das jetzt geklärt, kurzer Anruf und schon war klar ich hab nach dem falschen Ablaufplan geschaut. Nicht unter PM ist er zu finden sondern unter BP. So viele neue Informationen, da ist mir diese Abkürzung glatt durch gerutscht. Nun weiß ich Bescheid und hab mal angefangen zu planen, wenigstens so grob was ich bis zur ersten Präsenz drauf haben sollte.
Wie macht ihr das bearbeitet ihr gleich die Übungsaufgaben oder lest ihr euch erst einmal den ganzen Studienbrief durch? Ich hab mir jetzt erst mal vorgenommen den ersten Studienbrief in MIO und PWI durchzulesen und dann sie nochmals durch zuarbeiten und zu versuchen die Übungsaufgaben zu lösen. Anschließend werde ich wohl das ganze für mich verständlich zusammenfassen.
Hoffe das ganze klappt und ich bekomme den Kram in meine Birne.
Heute bin ich irgendwie nicht so recht konzentriert, dabei wollte ich an meinem freien Tag mein Lernpensum ein wenig hoch schrauben.
LG
jb
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
F

frogleg

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49134
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Hi,
ich habe mir vorgenommen erst ein Kapitel zu lesen und erst danach die Fragen zu lesen. Dann das Kapitel nochmal von vorn bearbeiten um dann die Fragen zu lösen. Mich würde mal interessieren, ob größtenteils die gleichen Fragen in den Klausuren abgefragt werden oder nicht!?!?!?!?! Dieses zu wissen würde einiges leichter machen. Markiert Ihr Texstellen in den Studienbriefen?
LG
frogleg
 
Qualifikation
Krankenpfleger / Stationsleitung
Fachgebiet
Pflegestation: Chirurgie / Innere
P

pflegebär

Mitglied
Basis-Konto
0
93437
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Guten Morgen, Ihr Mitstudenten:))

das richtige Bearbeiten bzw. Lernen ist schwierig zu finden:-(

Ich habe meit 2 Fächern angefangen, und nach und nach die anderen ins Boot geholt
Kapitel für Kapitel hab ich mir gedacht, und die Fächer abwechselnd

Wie gehts Euch denn damit, das Ganze zu lesen und auch noch zu verstehen ?
habt Ihr auch so einen Informationssalat im Kopf?

Ich werde mich an dem Plan für PT und KL orientieren
Kann man wirklich alle 5 Studienbriefe bis zu Klausur durchhaben? Aber ich bin Optimist:)

Bin leider der Abendlerner:-( und hab nun sooooviel Spätschichten
Ich werde versuchen, es vormittags ab 11Uhr zu lesen und abends ab 21.30Uhr zu wiederholen

Markieren der wichtigsten Textbausteine, quasi Zusammenfassen des Textes ist wohl ein Muss
Hat bis jetzt gut geklappt, aus großen Texten brauchts manchmal nur ein paar Zeilen

So..heute kommt die Ethik nochmal dran...

Hab schon eine Menge gelernt:
Keine Diäten bei Studienbeginn..regelmäßig "Futternachschub"
Keine langen Lernzeiten am Anfang..kleine Brocken rutschen besser
reflektieren geht besonders abends im Bett am Besten..ich träum sogar schon davon..

Was sind Eure Erkenntnisse bis dato??

LG
Monika

PS:Schwesterjb, frogleg hat sich bereits geoutet und seinen Namen fürs WebCampusForum genannt
Möchtest Du meinen richtigen Namen haben? Dann PM:))
und wir treffen uns im anderen Forum, könnten uns ein bisserl (unter)stützen und austauschen..das wäre scheee:)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Sucht/Psychosomatik
S

Schwesterjb

Mitglied
Basis-Konto
0
68165
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Mir brummt auch der Kopf gar nicht so einfach das ganze in den Kopf zu bekommen.
Geht es euch auch so das ihr ständig nur essen könntet? Ich hab das Gefühl seit ich angefangen habe zu lernen ist mein Energiebedarf um das mehrfache gestiegen ich hab ständig Hunger.

Gruß
jb
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologische Frühreha
P

pflegebär

Mitglied
Basis-Konto
0
93437
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Hallo, Schwesterjb

mir geht´s genauso, eigentlich wollte ich meine Ernährung ein bisserl umstellen
Aber jetzt ist ein ungünstiger Zeitpunkt..
Nicht nur der Kopf, auch der Magen brummt:)

Gute Nacht
der pflegebär
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Sucht/Psychosomatik
W

weiss-ge

Mitglied
Basis-Konto
0
96166
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Hallo Ihr Fleißigen,

Mich würde mal interessieren, ob größtenteils die gleichen Fragen in den Klausuren abgefragt werden oder nicht!?!?!?!?! Dieses zu wissen würde einiges leichter machen.
Vereinzelt kam das im bisherigen Diplomstudiengang vor, aber darauf verlassen konnte man sich überhaupt nicht.

LG
Michael
 
Qualifikation
Personalabteilung, Student Pflegemanagement (FH)
Fachgebiet
Gesundheitswesen
S

Sani20

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
69434
0
AW: Studium Pflegemanagement / Beratungsgepräch Fachkomitee

Hallo ihr lieben,

ich habe vor nächstes Jahr mit dem Studium an der HFH (Pflegemanagement) zu beginnen und wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo das Beratungsgespräch stattfindet. Um meine Frage zu konkretisieren, meine ich damit, ob dass dann im Studienzentrum stattfindet oder ob es sein kann das ich nach Hamburg oder sonst wo hin gurken muss?
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie - Weiterbildung zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit / Praxisanleiterin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.