Studium & Beruf Studium als Altenpflegerin

  • Ersteller Milou007
Milou007

Milou007

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.10.2022
Niedersachsen
Hallo ihr lieben,
ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese im nächsten Jahr voraussichtlich abschließen.

Nun überlege ich danach eventuell noch ein Studium zu machen.
Dachte an Pflegemanagement.
Mein Traum wäre es ja noch Medizin zu studieren.
Es wäre aber eher unwahrscheinlich da heranzukommen oder? Hat damit jemand Erfahrung?
Ich habe nur einen erweiterten Realschulabschluss, die Ausbildung zur Altenpflegerin habe ich 2017 abgeschlossen, bin nun auch schon 28 Jahre alt. Habe zusätzlich noch eine Weiterbildung zur Wundexpertin gemacht, sowie jetzt die zur FLP.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung bzw. Tipps zum richtigen Studium oder ob das Ganze überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
83
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
320
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
340
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
1
Antworten
1
Aufrufe
413
A