Studie zur Enteralen Ernährung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CSI2010

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2010
44137
Da wir uns mit diesem Schreiben erstmalig im Jahr 2010 bei Ihnen melden, möchten wir nicht die Gelegenheit versäumen, Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Wir wenden uns dieses Mal mit einem speziellen Anliegen an Sie. In einer aktuellen Studie befragen wir Mütter von Kindern zwischen einem und zwölf Jahren, die bereit oder in absehbarer Zeit Sondennahrung benötigen. Zielgruppe sind Mütter von Kindern, die einen chronischen Bedarf an Sonden-Ernährung haben. Das Kind muss mindestens acht Wochen enteral ernährt werden. Sowohl die Ernährung mit spezieller, medizinischer Sondernahrung, als auch mit selbst zubereitete Nahrung, die aber durch eine Gastro- oder Nasensonde verabreicht wird, sind für den Auftraggeber Nutricia von Interesse. Insbesondere soll die Meinung von Müttern, die ihre Kinder, entgegen der Empfehlung des Arztes oder trotz Rezept NOCH NICHT mit Sonden ernähren, in der Untersuchung erfasst werden. Ziel der Studie ist es, Informationslücken, Skepsis und Gründe für die Ablehnung von enterale Ernährung, Probleme in der Nutzung zu analysieren, um in den Punkten gezielt aktiv werden zu können: Es soll retrospektiv ein tieferes Verständnis darüber erlangt werden, welche Informationslücken / Informationsmängel, Probleme und Barrieren zur Verwendung von Sonden für die Eltern bestanden, die sich für die enterale Ernährung entschieden haben. Zum Anderen interessieren uns die Barrieren und Informationsmängel der Eltern, die sich noch nicht für eine Sonden-Ernährung entschieden haben. Gerade diese stehen im Mittelpunkt der Studie. Wir würden uns freuen, wenn Sie geeignete Probanden auf die Studie aufmerksam machen können, so dass diese sich bei Interesse mit uns in Verbindung setzen. Für die erfolgreiche Vermittlung von Probanden, bwürden wir uns gerne mit einem Dankeschön erkenntlich zeigen. Schon vorab möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Mitarbeit bedanken! L. Brown Phone: +49-231-54505-0 [email protected]
 
Qualifikation
Projekt Manager
Fachgebiet
Pharma
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin Mama von 2 Kindern. Mädchen 8 Jahre und ein Junge 10 Jahre. Ich lebe...
  • Erstellt von: Juliaaa93
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jolin_W
F
  • Gesperrt
Hallo zusammen :-) , ich setzte mich zur Zeit mit dem NAS auseinander, genauer gesagt mit dem Finnegan Score. In dem Zusammenhang habe...
  • Erstellt von: Felix_leon
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo meine Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Und das...
  • Erstellt von: Janine.94
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo wir sind eine periphere Kinderstation ( Klinikum mit Level II Perinatalzentrum) mit etwa 28 Betten in den Bereichen allgemeine...
  • Erstellt von: PA Marion
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de