Pflegewissenschaft Studenten/Absolventen Pflegewissenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

illu

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.05.2006
32257
Hallo,

bin immoment auf der Suche nach einem Passenden Studiengang.
Habe die immoment auf Pflege und Gesundheit (z.b. FH Bielefeld)
oder Pflegewissenschaften (z.b. FH.Osnabrueck).

Gibt es Leute hier die Erfahrungen haben in den Studiengängen.. vielleicht selber Student oder schon Abgeschlossen?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruss
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Sauerland
N

nanny

Mitglied
Basis-Konto
26.04.2006
21255
hi, eine ganz gute hilfe zur ersten orientierung ist das internet, ich bin studentin an der HAW- hamburg und bin damit ganz zufrieden, da wir im fachbereich ein kleiner studiengang sind und dadurch guten kontakt untereinander haben und zu den prof´s, die ein großes interresse an unserem erfolg haben und uns in jeder weise unterstützten. im sommer wird auf den bachelor umgestellt, was auch interressant ist. viel glück beim suchen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegekasse
C

confuge

Mitglied
Basis-Konto
25.04.2006
Düsseldorf
Hi Illu, ich studiere Pflegewissenschaft an der Uni Witten/Herdecke. Kannst ja mal hier nachsehen: www.uni-wh-de/pflege und für weitere Fragen kannst du mich gerne anmailen. Ich persönlich finde Studieninhalte und Dozenten sehr gut. Bis bald!
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenpfleger
Fachgebiet
.
P

pfl.baltru

Mitglied
Basis-Konto
19.09.2004
59302
Hallo Illu!

Bin Student im Bachelor-Studiengang Pflege und Gesundheit an der FH-Bielefeld und mittlerweile im 2. Semester angelangt. Hatte, bevor ich mit meinem Studiengang angefangen bin, auch die von dir genannten Studiengänge zur Auswahl. Wußte auch nicht so recht, was ich denn eigentlich wollte, nur, dass ich mich nicht allzu sehr von der praktischen Pflege entfernen wollte. Mein Studium qualifiziert für die mittlere oder untere Führungsebene (also nicht PDL, da musst du schon Pfl.management studieren), QM, Aufbau von amb. oder stat. Versorgungsstrukturen oder aber wissenschaftl MA in Forschungsprojekten (wobei ICH da schlechte Chancen sehe, da es ja auch richtige Pfl.wissenschaftler gibt und wie bekannt, es nur begrenzte Forschungsgelder gibt:angry: ). Der Studiengang in Osna ist ein reiner pfl.wissenschftl. Studiengang, was man ja auch schon an der Bezeichnung hört:eek:riginal: .

Ich rate dir, dich noch mal via Internet genau über die Studiengänge und deren Inhalte zu informieren, und die angebotenen Informationsveranstaltungen zu besuchen (müssten auch irgendwo auf den HP´s stehen). Und DU musst dir im Klaren sein, zumindest in etwa, was du später mit dem Abschluss machen willst. Wenn du noch mehr fragen hast, kannste mir gerne ne Mail schicken. Hoffe ansonsten, dass ich dir etwas weiter helfen konnte!!!
 
Qualifikation
Krankenpfleger;Student FH Bielefeld
Fachgebiet
Allg. u.Gefäßchir.
W

wetterauer_Elf

Mitglied
Basis-Konto
08.06.2005
61381
ich studiere in Frankfurt (FH) Pflegemanagement und bin bisher recht zufrieden. Themen sind überwiegend interessant und die Prof´s oder Lehrbeauftragten auch ganz nett. weitere Infos bei mir über Persönliche Nachrichten oder http://www.fb4.fh-frankfurt.de/
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
freiberuflich
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
232
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
253
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C