Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Ihr Lieben!

Anfang des Jahres war ich sehr verzweifelt, weil ich als KPH überhaupt keine Chancen sah, mich weiterzubilden und somit besser zu qualifizieren.

Hatte hier auch einen Thread eröffnet, in dem ich relativ nüchtern darauf hingewisen wurde, daß ich immer KPH bleiben würde, es sei denn, ich würde die große Krankepflege hinterherschmeißen...



Tja, WAS ich in dem letzten 3/4 jahr gelernt habe ist
1. Nicht abwimmeln lasen und
2. hör auf Deinen Bauch und ziehe durch, was Du für richtig hälst!
Ich hab recherchiert wie ´ne Blöde, hab telefoniert bis zum Frikadellenwuchs an beiden Ohren, habe gekämpft und ein 1A- Zwischenzeugnis erhalten für die Überprüfung der Zulassung der IHK.

Und wisst Ihr, was ich IMMER im Hinterkoppf hatte?
Niemals aufgeben und auch als KPH kann man was werden, wär doch gelacht!


Und siehe da:

- Habe die Zulassung der IHK für den Fachwirt im Sozial - und Gesundheitswesen ohne weiteres erhalten.

- Bin bei der TÜV Rheinland Akademie angemeldet.

- Mein Meister-Bafög ist bereits bewilligt und verschönert grade ungemein mein Konto. :laughing:

- Und am Donnerstag, 18°° Uhr sitze ich das erste Mal in meiner Weiterbildung!


Und die Moral von der Geschicht?
Abwimmeln lass Dich nicht!

In diesem Sinne und mutmachend für andere KPH´s,

Nightnurse76 :thumbsup2:
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
I

Isabella 32

Mitglied
Basis-Konto
04.11.2007
41542
Herzlichen Glückwunsch!!!!!:thumbsup2:
Ich finde es toll,wie motiviert du bist,weiter so.Auch ich bin KPH,seid 11 Jahren .Hin und wieder würde ich jedoch alles aufgeben,aber irgendwie geht es weiter,doch jetzt habe ich wieder Hoffnung dank dir.:eek:riginal:
Vieeeeelen Dank!!!!!
 
Qualifikation
KPH
Fachgebiet
Häusliche Pflege
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Isabella,

weißt Du, was mich nach 12 Jahren KPH-Dasein bewegt hat, etwas zu verändern? Ich habe einen wolkenweichen, luftleeren Raum in meinem Kopf...

Bin total verblödet und ich giere quasi danach, etwas neues zu lernen.
Was GANZ neues... nicht nochmal die große Pflege..neee...

Sei mutig und springe über Deinen Schatten...es gibt weit mehr Möglichkeiten, als Du denkst :wink:

Alles Gute

Nightnurse
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
25489
Hallo nightnurse...

Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch" :thumbs:
Ich finde Deine *Power* echt klasse :applaus: :wink: ,mach weiter so....



LG,Tina

Ps.:Alles Gute für Montag zum ersten *Schultag* :tongue: :happy:
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Danke, C.Tina :eek:riginal:

Und das von jemandem, der in meiner Heimatstadt lebt *froi*
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
:thumbs:
:applaus:
:konfetti:
:holy:
:jumprose:
:banana:
:knicks:
:flowers:

kein weiterer Kommentar....
liebe Grüße
weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
25489
Du bist ein gebürtiges *Trierer Mädschen*? :eek:riginal:
Auch wenn ich Dich ja sonst so gar nicht kenne,freue ich mich wirklich für Dich,das es mit der Weiterbildung geklappt hat...
Ich finde es super,das Du Dich durch *negative Aussagen* nicht von Deinem Vorhaben hast abbringen lassen :thumbsup2:


LG,Tina
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Ja, gebürtig aus Ehrang :)

ich hab mir einfach gedacht, daß ich mich nicht mehr abwimmeln lasse!
Getreu dem Motto: Wenn man siegen will, muss man kämpfen! :)

Aber ich fang ja erst an - wenn ich bestehen sollte, dann gibts ne Pflegeboardparty in Köln *gg*
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
bigge_dd

bigge_dd

Mitglied
Basis-Konto
06.01.2008
01307
www.dj-tom.de
Hallo Nightnurse,
ich habe Deine Beiträge gelesen und mir geht es ähnlich wie Dir. Ich finde es klasse, dass Du diese Möglichkeit gefunden hast.
Ich habe meinen Abschluss 1996 gemacht, damals war nicht abzusehen, dass man als KPH mal gesagt bekommt. man würde wie eine ungelernte Kraft gelten, das frustriert schon ziemlich, da ich damals eine KS - Ausbildung vorzeitig beendet habe. Naja, seither suche auch ich nach Möglichkeiten, eine Qualifikation zu erwerben, ohne die normale Ausbildung absolvieren zu müssen, da der zeitliche Rahmen der Ausbildung für mein Privatleben ein sehr großes Problem darstellt. Im wesentlichen fehlt mir die Möglichkeit , dass man im Rahmen von Weiterbildungen eine Qualikikation für die vielumstrittene Behandlungspflege erhalten kann. Frustriert hat mich auch, dass für die alte Generation Altenpfleger ein Fortbildungsmodul angeboten wird, dass sie dann ebenso qualifiziert wie die Neuzeit Altenpfleger, warum kann man als KPH nicht so etwas machen? Naja, all die Fragen hast Du Dir wohl auch gestellt.

Wie läuft es denn so, bist Du immer noch so euphorisch?
Hat Dir für die Prüfungszulassung bei der IHK die Berufserfahrung in der Pflege gereicht? Weißt Du schon, welche Perspektiven Du im Anschluss an die Ausbildung hast?
Liebe Grüße Birgit
 
Qualifikation
staatl. geprüfte Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
Weiterbildungen
QMB, derzeit PDL
seit SS 2008 Studium, Fernuni Hagen, BA Bildungswissenschaft
S

Surrogat

:tanz: :banana: :banana: :tanz:

(führt den "Happy Dance!" auf)

Glückwunsch,

Surrogat
 
P

Popinga

Mitglied
Basis-Konto
23.11.2007
12167
Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!:thumbsup: :applaus: :tanz:

Gruß, Popinga
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
schmerzen
H

Holzhacker

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
24145
Hallo nightnurse

Der Himmel kommt niemals dem zur Hilfe,
der selbst nichts tut.

Sophokles

Gratulation
Marie (Holzhacker)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.