Stress mit Hausärzten in der Ambulanten Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engel2006

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.04.2006
12277
Was tun wenn ein Hausarzt schlecht über eine Ambulantestation redet aber selbst lt. Patient Termine nicht einhält (Hausbesuche) Medikation ständig ändert ohne den Beauftragten Pflegedienst zu informieren. Zum Beispiel BTM ansetzt und die Patientin damit aleine läßt?
Wenn wir auf fehler hinweisen werden wir bloß abgebügeld.
 
Qualifikation
Koordinator/ Ambulante Pflege
Fachgebiet
In der Einsatzleitung einer Ambulanten Pflegestation
L

Lisy

Hallo Engel,
zum Arzt gehen, schleimen, fragen wie er es haben will, was ihr tun könnt um ihn und eure Kunden, das bestmögliche zu geben.
Den Arzthelferinnen immer wieder Kleinigkeiten zu kommen lassen.
Übrigens: Die meisten Hausärzte reagieren auf Kritik seltsam. Bei verbesserungsvorschlägen sagen wir immer: Herr Doktor, was halten Sie von...
Gruß Lisy
hat bei uns gut gewirkt. Qualität vorrausgesetzt.
 
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Hallo Engel,

Lisy hat recht.
Leider muss man großes diplomatisches Geschick beweisen.
Termin machen beim Arzt, gut vorbereitet sein, genaue Angaben machen können über die gemeinsamen Patienten, Vorschläge schon ausgearbeitet haben.
Und .....schleim...schleim...schleim.
Aber tröste Dich, aus so einer Situation kann auch etwas positives hervorgehen.
Wenn der Arzt die Sichtweise auf Dich/Euch ändert, erkennt er schnell, das man Euch vielleicht doch brauchen könnte.

Natürlich sollten die Angehörigen und Patienten nicht mit Lob sparen, wenn der Arzt kommt. Aber wenn Ihr gut arbeitet, machen sie das ja sowieso.

Liebe ermutigende Grüße
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Ist ja alles richtig, aber nicht nur ein ambulantes Problem.:grin:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
247
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
160
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
270
Wiesmann
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen gemacht hat? Es gibt ja wohl in MV ein Pilotprojekt...
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
225
Wiesmann