Stomatherapeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigi

Hallo @all,

ich suche für einen Klienten im Raum Schweinfurt einen Stomatherapeuten/in.

Hat da jemand einen guten Tip für mich?

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Unterstützt dieses Forum, laß Dich kostenlos registrieren
Gruß Sigi
 
B

Bodo

Themenstarter/in
Hallo Sigi
Ich habe mich mal schlaugemacht wegen dem Stomatherapeuten.
Es gibt einen Fachverband für Stomatherapie und Inkontinenz.
Da werden auch Stomatherapeuten Deutschlandweit vermittelt.
Die Adresse lautet: www.dvet.de
Ich hoffe damit kann ich dir weiterhelfen.
MfG
Bodo
 
S

Sigi

Themenstarter/in
Hallo Bodo,

sei bedankt für die Info, habe die Mädels und Jungs mal angemailt. Schau´n wir mal.

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Unterstützt dieses Forum, laß Dich kostenlos registrieren
Gruß Siegfried Buttjes
 
S

Seg

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.03.2001
Hallo Sigi

Alle guten Sanitätshäuser sich mit Stomaartikeln handeln beschäftigen ausgebildete Enterostomatherapeuten, die kostenfrei mit den Klienten arbeiten. Das ist in der Regel nicht an einen Auftrag über Stomaartikel gebunden (sollte es jedenfalls nicht)... ich nutze diese Enterostomatherapeuten der Sanitätshäuser häufig weil sie außer der formalen fachlichen Qualifikation in der Regel viel Einfühlungsvermögen haben, fachlich immmer up to date sind und sich viel Zeit für die Klienten nehmen.
Ich würde die Sanitätshäuser der Umgebung antelefonieren und nach ausgebildeten Enterostomatherapeuten fragen.
Noch ein kleiner Tip am Rande....wenn ich den Kontakt gemacht habe und den/ die Enterostomatherapeuten noch nicht kenne, bin ich in der Regel beim Erstgespräch anwesend.

Liebe Grüße Seg

:D
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.