Sterbende und ihe Betreuung zu Hause

N

Natali

Hallo, ich bin erst neu dazu gestoßen hab aber direkt eine wichtige Frage.
Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit sterben Menschen. Die Betreuung des Betroffenen und der Angehörigen. Ich komme aus Heidelberg, habt ihr eine Idee wo ich Informationen bekommen kann?
 
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
1
25489
0
Hallo Natali

Vielleicht hilft Dir ja folgender Link weiter:

Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Heidelberg

Allerdings wird dort ehrenamtlich gearbeitet.
Hier bei mir beschäftigt die Caritas auch *bezahlte* Mitarbeiter beim ambulanten Hospizdienst.
Leider weiß ich nicht ob die Caritas auch in Heidelberg vertreten ist.Ansonsten könntest Du ja dort mal nachfragen? :wink:


LG,Tina
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Natalie,
in welche Richtung möchtest du gehen? Palliativpflege im Krankenhaus spezieller Fachrichtungen oder generell Hospize? Oder denkst du eher an eine ehrenamtliche Arbeit, beispielsweise Selbsthilfegruppen?
Grüße Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.