Sterben in andren Kulturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rennsemmel

Hallo,
werde demnächste eine facharbeit schreiben mit dem Titel:
"Umgang mit Sterben und Tod in anderen Kulturen"

Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht, oder hat Buchtips für mich??

lg rennsemmel
 
A

Aina02

Mitglied
Basis-Konto
0
65599
0
Hallo!Ich habe auch darüber meine Facharbeit geschrieben.Bücher sind so gut wie gar nicht zu bekommen,habe viel im Internet gefunden.Ein wenig habe ich aus diesen Büchern entnommen: Die Pflege Sterbender unterschidelicher Glaubensrichtungen(Julia Neuberger),Leitfaden Palliativmedizin Palliativ Care und Glaubens-une Lebensfragen:Ethik für die Altenpflegeausbildung.
Ansonsten sind alle guten Bücher die man empfohlen bekommt nicht mehr auf dem Markt.Einfach mal googeln.Oder z.B. www.Diamantweg.de,islam.de,fester-der-religionen.de;buddhistische-sterbebegleitung.de,zentralratjuden.de usw.man findet schon einiges. Viel Spaß,ist ein tolles Thema,fand ich zumindest.Gruß Alex:thumbsup2:
 
A

Aina02

Mitglied
Basis-Konto
0
65599
0
Uups,ist 2 mal hier gelandet und ich kanns nicht löschen-Hilfe!:cry:
 
R

rennsemmel

DAnke für deine Antwort.
Ich bin bloß am überlegen ob ich nicht ein andres Thema wähle, da das jetztige eigentlich nichts mit der palliativ-Care Fortbildung zu tun hat.
Mein andres Thema wäre: Sterben im Hospiz - oder Sterben in der amb. Pflege (so in etwa)
 
Meatball

Meatball

Verstorbenes Forenmitglied
Basis-Konto
1
24149
0
Hallo Rennsemmel,

was genau möchtest Du denn zu Deinem zweiten Thema wissen? Ich betreibe im Moment nämlich genau das u. habe mich für ein Sterben zuhause unter Betreuung eines ambulanten Pflegedienstes entschieden.

Würde mich über konkrete Fragen freuen.

Gruß

Hannes
 
R

rennsemmel

Hallo,
also ich werde wohl Vor und -NAchteile des Hospiz und des amb. Pflegedienstes gegenüberstellen. Da ich selber in einem amb. Dienst arbeite, habe ich da ja schon etwas Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen