Stellvertretende PDL auf Dauer?

P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi *kate* ,
aber wie gesagt , es macht einen großen Unterschied ob du nun ne Weiterbildung zur "Verantwortlichen Pflegefachkraft" oder zur "Verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 80 SGB XI" machst - bei der letzteren sind die Inhalte nicht als schwach anzusiedeln.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Ah ja,
bei der § 80 - Weiterbildung gibt es keine inhaltlichen bundeslandbezogenen Unterschiede, da diese durch die Pflegekassen anerkannt wird,wozu bestimmte Kriterien zu erfüllen sind.
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo pdlandy,

Mensch pdlandy, wenn ich noch Haare hätte würde ich mir diese jetzt raufen.

Ich finde es schade, dass du den Bundesanzeiger (link s.o.), sowie die Neufassung des SGB XI durch das Gesetz zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung vom 28.05.2008 (Pflege-Weiterentwicklungsgesetz) völlig ignorierst. Ich habe dir doch die links eingestellt! Verstehe ich nicht?

Heißt das jetzt, du hast keine Nachricht deiner Rechtsabteilung - ergo gibt es für dich kein Pflege-Weiterentwicklungsgesetz?

Da ich als Sozbetriebswirt auch Einrichtungen in rechtlichen Fragen berate möchte ich gerne deine Argumentation nachvollziehen können.

Bitte, bitte, bitte stelle doch einen link ein wo das von dir behauptete steht. Der ALTE §80 besteht aus 5Absätzen. Es sollte doch für dich kein Problem sein, den Absatz zu bennen oder/und kurz zu zitieren auf welchen du dich beziehst.

Würde es sehr Bedauern, wenn du diese Bitte wie vorher wieder ignorieren würdest.

Ein etwas Ratlos und verwundert

grüssender renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

*kate*

Mitglied
Basis-Konto
ah, für mich war "verantwortliche pflegekraft" automatisch "verantwortliche pflegekraft nach §80". aber das was die da gelernt haben find ich persönlich net unbedingt übermäßig stark an inhalten, liegt vielleicht am anbieter....
und wie gesagt, unsere pdl ist mit exakt der selben weiterbildung pdl.
 
Qualifikation
Krankenschwester, Studentin PM
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege/Praxisanleitung/QB
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi renje,
sorry das ich deine Links missachtet habe - war eher versehentlich. Habe sie mir soeben angeguckt und bin echt überrascht,dass der § 80 entfallen ist. Danke für deine Links - werde mich mit meiner Rechtsabteilung auseinandersetzen.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hi pdlandy,

jetzt bin ich aber froh, dass wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.:bier:

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen