stellv.PDL weiterbildung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anette03

Mitglied
Basis-Konto
28.04.2006
Recklinghausen
hallo zusammen!
ist es zwingend notwendig, das eine Stellvertretung der PDL(amb.Dienst) die Weiterbildung zur PDL haben muss?
oder reicht es, das man die Quali. als KrS oder AP hat?
Kann mir auch jemand vielleicht Info.material benennen, wo man dieses auch nachlesen könnte?
Vielen Dank für die Antworten...

lg
Anette
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation,seit 2008 ambulante Pflege
F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
01.08.2007
14979
Tach auch,

also unsere Stelli-PDL hat keine Weiterbildung oder gar ein Studium.
Sie ist Krankenschwester, die in die Stelle 'reingerutscht' ist.

Ob sie allerdings eine Weiterbildung oder ein Studium plant weiß ich nicht.

Oft lese ich in Stellenanzeigen, dass ein PDL-Lehrgang nicht Voraussetzung für eine stellvertretende PDL ist. Aber, die Bereitschaft da sein sollte, einen zu machen. Oder, dass sich Personen bewerben können, die sich im Lehrgang oder Studium befinden, also noch nicht fertig sind.
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
J

Jungsmama

Gesperrter Benutzeraccount
17.05.2007
00000
Hallo,

denke auch, das als stellvertr. PDL nicht unbedingt die Ausbildung notwendig ist, zumindest hat sie unsere auch nicht.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
A

anette03

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.04.2006
Recklinghausen
hallo zusammen!
vielen dank für eure antworten....
habe es heute auch gelesen, das es nicht zwingend notwendig ist!

lg
anette
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation,seit 2008 ambulante Pflege
T

Tuppes

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.11.2007
52511
hallo zusammen!
vielen dank für eure antworten....
habe es heute auch gelesen, das es nicht zwingend notwendig ist!

Die ist aber auch unterschiedlich, hier in NRW bestehen die KK darauf. hier muss auch die Stellvertretung der PDL eine entsprechende Qualifikation nachweisen. eine wirklich verbindliche auskunft dazu kann aber in jedemfall die regionale AOK geben.

Ne ? Tuppes
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
34
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
210
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
301
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
544
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen