stellv.PDL weiterbildung?

A

anette03

Mitglied
Basis-Konto
hallo zusammen!
ist es zwingend notwendig, das eine Stellvertretung der PDL(amb.Dienst) die Weiterbildung zur PDL haben muss?
oder reicht es, das man die Quali. als KrS oder AP hat?
Kann mir auch jemand vielleicht Info.material benennen, wo man dieses auch nachlesen könnte?
Vielen Dank für die Antworten...

lg
Anette
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation,seit 2008 ambulante Pflege
F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
0
14979
0
Tach auch,

also unsere Stelli-PDL hat keine Weiterbildung oder gar ein Studium.
Sie ist Krankenschwester, die in die Stelle 'reingerutscht' ist.

Ob sie allerdings eine Weiterbildung oder ein Studium plant weiß ich nicht.

Oft lese ich in Stellenanzeigen, dass ein PDL-Lehrgang nicht Voraussetzung für eine stellvertretende PDL ist. Aber, die Bereitschaft da sein sollte, einen zu machen. Oder, dass sich Personen bewerben können, die sich im Lehrgang oder Studium befinden, also noch nicht fertig sind.
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
J

Jungsmama

Gesperrter Benutzeraccount
0
00000
0
Hallo,

denke auch, das als stellvertr. PDL nicht unbedingt die Ausbildung notwendig ist, zumindest hat sie unsere auch nicht.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
A

anette03

Mitglied
Basis-Konto
hallo zusammen!
vielen dank für eure antworten....
habe es heute auch gelesen, das es nicht zwingend notwendig ist!

lg
anette
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation,seit 2008 ambulante Pflege
T

Tuppes

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52511
0
hallo zusammen!
vielen dank für eure antworten....
habe es heute auch gelesen, das es nicht zwingend notwendig ist!

Die ist aber auch unterschiedlich, hier in NRW bestehen die KK darauf. hier muss auch die Stellvertretung der PDL eine entsprechende Qualifikation nachweisen. eine wirklich verbindliche auskunft dazu kann aber in jedemfall die regionale AOK geben.

Ne ? Tuppes
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen