Anästhesie Stellenschlüssel Anästhesie

M

mdirr

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo,
könnte Ihr doch mal so nett und mir evtl einen verbindlichen Stellenschlüssel (Pfleger/Saal)oder auch eigene erfahrungsberichte Wie ist es bei euch?) senden.
Die betrifft die Anasthesie.

Vielen Dank,
MfG
M.Dirr
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger, Mentor
Fachgebiet
Anaesthesie
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
0
69121
0
Hallo,
ich habe selbst 10 Jahre Anaestesie hinter mich gebracht.Wir hatten immer zu wenig Personal.Ob es einen Schlüssel gibt,der sich am Saal orientiert,weis ich nicht.
Gut wäre der Umfang,Zeit und tägliche Dauer der OPs,danach könnte man auch den Personalschlüssel formen...
Heiner :confused:
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
D

danielafranz

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
hi. ich habe von unserer abteilung gehört, das sie sogar 2 sääle betreuen sollen
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
IPS
S

sterne0[email protected]

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
----
0
hallo,
es gibt vom DKI einen Stellenschlüssel (Deutsches Krankenhausinstitut). Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das die ganze Stellenschlüsselgeschichte "Wischiwaschi" ist.
Wir haben in unserer Abteilung nach verschiedenen Schlüsseln gerechnet und kamen entweder auf horrent wenig Stellen oder auf unrealistisch viel.
Jedes Haus hat es von den Arbeitsinhalten anders geregelt und darauf kommt es an.
Z.B: 2 Pflegekräfte (Anästh. pro Saal und dafür überlappende Ein- und Ausleitungen)
oder
Eine Pflegekraft für "1,5 Säle", bei Notfällen wird dann aber eine Saal geschlossen.
oder
1:1 Besetzung und noch andere zusätzliche Arbeiten.
Hauptargument für/gegen weiteres Personal:
Kosten die enstehen in dem eine ganzes OP- Team dasteht und warten muß bis jemand von uns kommt (Kosten pro OP-Team und Minute sind zwischen 4 und 7 Euro)zum Einleiten....
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester A+I
Fachgebiet
Anästhesie
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
0
69121
0
hallo 007
bei uns war das so ähnlich.Allerdings konnten wir bei Notfällen keinen Saal schließen,wenn Leute am Tisch standen.Anaesthesie hatte schon immer ein breites Betätigungsfeld.Ich erinnere mich an Bereitschaftdienste(Freitag bis Montag)Reas-Steri zählt man garnicht mit.
Heiner ;)
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.