Sonstiges Stellenbeschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicoHH

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.10.2007
22111
Moin moin Ihr Lieben,
ich bin's - der Neue hier.

Sagt mal... ich arbeite in einem Krankenhaus in Hamburg und wir Praxisanleiter versuchen schon seit geraumer Zeit uns mehr Freiräume zu schaufeln und ggf. auch eine finanzielle Vergütung für die Mehrarbeit herauszukitzeln.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass aller Anfang erstmal eine aussagekräftige Stellenbeschreibung für einen Praxisanleiter her muss und haben uns nun daran gemacht diese zu erstellen. Leider erweist sich das als ziemlich schwierig, weil wir keine Möglichkeit haben sie mit bereits existierenden Stellenbeschreibungen zu vergleichen, weil wir keine auftreiben können.

Gibt es in Euren Häusern Stellenbeschreibungen für PA's (nicht freigestellte...).

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Magico aus Hamburg :thumbsup2:
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus - Innere Med.
A

Altenpflegel

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.11.2006
50735
Hallo Magico,

um euch unnötige Mühe zu ersparen, gerne auch zum zigsten mal:

Eine Stellenbeschreibung für Stations- PA´s, erfordert eine detaillierte Aufgabenbeschreibung und die Festsetzung einer adäquaten Entlohnung für die Mehrarbeit sowie eine festgeschriebene, adäquate Freistellung um die Mehrarbeit zu bewältigen.
Dadurch steigen die Personalkosten gleich zweifach: erstens für alle PA´s und zweitens für Neueinstellungen um den Personalschlüssel wieder hinzukriegen.
Steigende Personalkosten aber sind absolut unerwünscht!

Im Übrigen wird die Entscheidung, ob neue Stellen einzurichten sind, von der Geschäftsleitung getroffen; die Stellenbeschreibung wird dann vom QM ausgearbeitet, das damit keine Schwierigkeiten hat.

Ich fürchte also, das auch eure "Stellenbeschreibung" von der Geschäftsleitung kaltlächelnd abgelehnt wird.

Wenn ihr´s trotzdem versuchen wollt: die Fachverkäuferin in einer größeren Buchhandlung im PC suchen lassen -zur Stellenbeschreibung von PA´s gibt´s einiges (ich hab die Bücher wieder zurückgestellt, da mir klar war, daß das dort Geforderte keine Chance haben würde).

Versucht es trotzdem; bon chance,
Altenpflegel
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Langzeit- Pflegeheim für körperbehinderte, junge Menschen; PA
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Nadine84
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, bei uns in Baden-Württemberg sind Freigestellte Praxisanleiter in Pflegeheimen nicht gang und gebe. Jetzt möchte ich...
  • Erstellt von: Nadine84
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
clemo
  • Gesperrt
Hallo Kollegen/innen, ich bin gerade dabei meine PDL davon zu überzeugen dass es wichtig ist die Stelle eines freigestellten PA zu...
  • Erstellt von: clemo
10
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
janto
  • Gesperrt
Hallo und guten morgen, wie ist es bei euch geregelt? Bekommt ihr Zeit, um Schüler anzuleiten, und wenn ja, wieviel? Ich führe meine...
  • Erstellt von: janto
11
Antworten
11
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Wir sind eine Gruppe von Praxisanleitern und wollen uns endlich daran machen eine Stellenbeschreibung zu formulieren. Unsere Aufgaben...
  • Erstellt von: diszidaggi
7
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de