Steh gerade auf dem Schlauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Kann mir jemand bitte helfen / erklären wie man Kalipper benutzt und wozu diese Dinger da sind.


Danke DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
senacit

senacit

Mitglied
Basis-Konto
29.10.2007
26446
Guten morgen

Ein Kalipper ist ein Körperfettmessgerät.
Messstellen: Rücken: Einen Fingerbreit unter dem Schulterblatt wird eine schräge Falte gegriffen Bizeps: Mittig zwischen Schulterhöhe und der Ellenbeuge wird eine senkrechte Falte gegriffen Trizeps: Mittig zwischen Schulterhöhe und Ellenbogen wird eine schräge Falte gegriffen Bauch: Einen Fingerbreit über dem Darmbein wird eine waagrechte Falte gegriffen

Ich hoffe ich konnt helfen liebe Grüße senacit
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

manuelstahnke

Mitglied
Basis-Konto
20.12.2007
12163
@senacit
zur messung mit elektronischen geräten möchte ich hinzufügen, dass es großen unterschied macht, ob das gerät für die hände ist oder bspweise eine körperfettwaage. je nachdem, wieviel muskelmasse man an den beinen oder im OK hat, variieren die ergebnisse stark.
ich trainiere auf dem rad und habe 'unten rum' rund 10% körperfett, oben variiert der wert aber zwischen 16% und 18%. letzteres mit dem bodyfatpilot von soehnle, die waage ist irgend ein nonameprodukt, dass aber bei wiederholungsmessungen identische werte liefert
 
Qualifikation
Azubi AP
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.