WB Praxisanleitung Stationsprofil???

Sabilda

Sabilda

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
83229
0
Hallo,
bin hier recht neu und habe ein mittleres Problem. :heul:
Wie viele andere hier mache ich ebenfalls den Weiterbildungskurs Praxisanleiter.Unser Auftrag ist folgender wir sollen ein Stationsprofil mit angegebenem Lernangeboten erstellen.
Mein Problem ist, dass ich nicht auf Station arbeite sondern in einer Funktionsabteilung -> Herzkatheter und keinerlei ahnung habe was ich da großartig reinschreiben soll. Was wir machen ist klar, aber in wie weit erklär ich das das es für einen Schüler im 2 oder 3 Jahr verständlich ist ohne zu spezifisch zu werden und er einigermaßen was aus der Einsatz-Zeit mitnehmen kann.
Wir haben zwar im Jahr nur 2 bis 3 mal einen Schüler für 2-3 Wochen trotzdem fände ich es gut wenn so ein "Stationsprofil" in meiner Abteilung vorhanden wäre. evtl hätten wir dann öfter Schüler.Mein Ziel ist eigentlich nur, dem Schüler was in die Hand geben zu können womit er was anfangen kann und evtl in der Ausbildung auch zurückgreifen kann. :blushing:
Aber was ist für den Schüler Informativ und was geht zu weit?:brief:
Bin dankbar für jeden kleinen Tipp, und wenn er noch so klein sein sollte :wink:

Vielen Dank im Vorraus
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Herzkather Assitenz
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
0
45659
0
Hallo, ich kann Dir dan gerne was zuschicken, komme auch aus einer Funktionsabteilung und mußte auch eine Abteilungsbeschreibung machen.

Einfach mal melden, gruß Jens
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
Sabilda

Sabilda

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
83229
0
Hallo Jens,
danke für prompte Antwort.Ich hoffe die Email ist angekommen?

Gruß Sabrina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Herzkather Assitenz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.