Studium & Beruf stationäre qualitätssicherungsmaßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bas

Mitglied
Basis-Konto
08.03.2005
4693
brauche dringend eure hilfe!!!!!!

ich soll ein konzept darüber erstellen. könnt ihr mir sagen wo ich am besten unterlagen dazu finde!!!!!!! es ist wirklich dringend

herzlichen dank im voraus
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
kh
C

chriziko

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2001
München
kannst du ein wenig genauer beschreiben, was du eigentlich suchst?
 
Qualifikation
altenpfleger / neuerdings PDL
Fachgebiet
wohnungslosenhilfe
B

bas

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.03.2005
4693
ich brauche ein konzept, für eine interne station, welche qualitätsmaßnahmen dort stationsbezogen sind.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
kh
P

pialin

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.11.2004
22767
Hallo Babsi,

es gibt eine sehr hilfreiche Homepage: www.pqsg.de
Vielleicht findest Du dort Unterstützung. Ansonsten sollte es bei der Qualitätssicherung zunächst darum gehen, eure Prozesse auf der Station zu beschreiben, Probleme im Prozessablauf zu identifizieren, Veränderungsmaßnahmen zu planen und diese durchzuführen. Erinnert ein bißchen an den Pflegeprozess, nicht wahr. Dein Beitrag klingt so, als sollest Du ein Qualitätshandbuch für eure Station erstellen. Ist das der Fall, würde ich wirklich zunächst klar beschreiben, was ihr tut und wie ihr dokumentiert. Denn, eine Trinkbilanz kann durchaus als Qualitätssicherungsmaßnahme der Flüssigkeitszufuhr betrachtet werden.
 
Qualifikation
Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
zentrales Management
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
77
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C