Stationär oder ambulant arbeiten

PflegeNeuling

PflegeNeuling

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

was ist eurer Meinung nach besser?

Ich habe ein Angebot bei einem privaten ambulanten Pflegedienst und eins bei einem städtischen Pflegeheim als Pflegehelfer.

Was ist eurer Meinung nach besser?

Vielen Dank
 
Qualifikation
Keine
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
als Pflegehelfer oder als ungelernter Pflegehelfer mit welchem Aufgabenfeld?
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
PflegeNeuling

PflegeNeuling

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
als Pflegehelfer oder als ungelernter Pflegehelfer mit welchem Aufgabenfeld?
Als ungelernter, ich habe aber bei beiden die Möglichkeiten den pflegehelfer berufsbegleitend zu machen.

Aufgabengebiet ist in der ambulanten mehr.

Im stationären, habe ich die Bewohner die noch weitestgehend mobil sind zu unterstützen bei der Pflege, waschen, Zähneputzen usw. beim essen usw.

Ich glaube beim ambulanten müsste ich auch nach Delegation Tätigkeiten ausführen die ich eigentlich nicht machen dürfte. Spritzen, Tabletten geben, wundversorgung usw.

Mein bauchgefühl sagt die stationäre.
Aber ich habe auch nichts dagegen alleine zu arbeiten...
 
Qualifikation
Keine
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
Als ungelernter, ich habe aber bei beiden die Möglichkeiten den pflegehelfer berufsbegleitend zu machen.



Ich glaube beim ambulanten müsste ich auch nach Delegation Tätigkeiten ausführen die ich eigentlich nicht machen dürfte. Spritzen, Tabletten geben, wundversorgung usw.


Aber ich habe auch nichts dagegen alleine zu arbeiten...
Toll.
Du weißt aber schon, dass du die Delegation für unerlaubte Tätigkeiten zurückweisen Musst? Egal ob stationär oder ambulant.
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
PflegeNeuling

PflegeNeuling

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Toll.
Du weißt aber schon, dass du die Delegation für unerlaubte Tätigkeiten zurückweisen Musst? Egal ob stationär oder ambulant.
Ja, bei der stationären Einrichten mache ich nur leichte Pflegetätigkeiten, die ich darf.

Habe bei der ambulanten kein gutes bauchgefühl. Gibt es auch eine Anerkennung als Pflegehelfer?
 
Qualifikation
Keine
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Bist du dir sicher genug, von Anfang an alleine arbeiten zu können?
Ohne die Chancen jemanden zu fragen wenn man sich unsicher ist oder mal etwas nicht weißt?
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
PflegeNeuling

PflegeNeuling

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Bist du dir sicher genug, von Anfang an alleine arbeiten zu können?
Ohne die Chancen jemanden zu fragen wenn man sich unsicher ist oder mal etwas nicht weißt?
Ne, ich habe jetzt nächste Woche ein Probetag in dem Pflegeheim. Dort habe ich ein Einarbungsplan, die ersten 4 Wochen laufe ich mit. Die ersten 6 Monate werde ich immer jemanden in meiner Nähe haben. Zudem bin ich als Pflegehelfer nie alleine, eine Fachkraft ist immer vor Ort und hat die Verantwortung.

Das ist doch super, hab da ein super Gefühl bei.
 
Qualifikation
Keine
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Und die Fachkraft kommt bei jeder Frage vorbei und sieht sich das Problem mit an?
Ambulante Pflege ist Fließbandarbeit mit kranken Menschen und der täglichen unbekannte wie Verkehr und Parkplatzsuche. Und diese Verlustzeiten musst du dann beim Patienten wieder rausholen. Denn die nächsten wollen nicht warten und haben teilweise auch noch Termine danach.
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil

Verwandte Forenthemen

Huhn
Hallo. Ein Altenheim dass zu einer großen, privaten Kette gehört, die viele Altenheime in Europa betreibt, hat den Heimleiter entfernt...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
165
Huhn
K
Hallo zusammen:-) vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit 10 Jahren in der stationären Pflege ist es für mich und auch meine...
  • Erstellt von: Kali39
4
Antworten
4
Aufrufe
444
C
Q
Hallo Zusammen, es ist möglich offene Pflegeheime zu finden es ist auch möglich Pflegeheime mit "geschütztem Bereich" oder gar...
  • Erstellt von: Quallus
1
Antworten
1
Aufrufe
382
S
V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
300
V