Standards in der Chirurgischen Ambulanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bethke Axel

Bethke Axel

Mitglied
Basis-Konto
27.02.2002
24118
Hallo!
Wer benutzt Standards in seiner Chirurgischen Ambulanz und würde diese auch anderen Kollegen zugänglich machen?
Wir haben ungeschriebene Standards, die auch immer wieder abgewandelt werden, meistens weil irgendein Arzt mal wieder alles anders machen will. Das macht die Arbeit besonders für neue Kollegen sehr schwer, aber auch manchmal für ältere weil sie nicht mehr wissen wie es richtig gemacht wird.
Deswegen würde ich gerne Sandards in der Abteilung einführen und dabei Anregungen erhalten.

Gruß

Axel :smile:
 
Qualifikation
Ltd. Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz/ Internistische Aufnahmestation
F

Foxman

Mitglied
Basis-Konto
13.09.2004
Hallo Axel,

wir arbeiten teilweise mit Standards, die wir selbst in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt ausgearbeitet haben. So lassen wir z.B. chronische Wunden von unserem Wundfachpfleger versorgen, der uns auch mit Fortbildungen auf dem laufenden hält.
Ansonsten hat unser Chefarzt Ablaufstandards z.B. bei Polytraumata erstellt.
Ich kenne selbst auch keine sonstigen Ambulanzstandards.

Grüße
Jörg
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Notfallambulanz
Bethke Axel

Bethke Axel

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
27.02.2002
24118
Hallo Foxman!
Wie läuft das bei euch mit dem Wundfachpfleger? Gibt es für ihn eine Stellenbeschreibung?
Ich würde unsere Klinik auch gerne dazu bringen einen Wundfachpfleger zu installieren. Mir fehlt aber noch argumentationsmasse und weitere Infos.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Gruß
Axel
 
Qualifikation
Ltd. Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz/ Internistische Aufnahmestation
F

Foxman

Mitglied
Basis-Konto
13.09.2004
Hallo Axel,

ich bin sicher, die Maja schickt Dir was....unser Wundmensch ist jetzt leider erstmal in Urlaub. Ich weiß aber, das er über die Akademie Heidenheim gelernt hat und recht versiert ist. Ich kann ihm gerne deine mailaddy geben, wenn er wieder da ist. Er ist übrigens in die normale Stationsarbeit eingebunden, hilft ab und zu auch bei mir in der Ambulanz aus.

Grüße
Jörg
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Notfallambulanz
Bethke Axel

Bethke Axel

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
27.02.2002
24118
Hallo Foxman,
leider hat Maja mir noch keine Mail geschickt zur Stelle Wundfachpfleger und wie sie ins Hauskonzept eingebunden ist.
Grüsse
Axel
 
Qualifikation
Ltd. Krankenpfleger
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz/ Internistische Aufnahmestation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo, ich hab mal ne ganz doofe Frage, heute Früh bei der Übergabe kam die Diskussion auf, das wir einen kranken Bewohner evtl. heute...
  • Erstellt von: phantasie345
2
Antworten
2
Aufrufe
230
Zum neuesten Beitrag
phantasie345
P
S
Hallo zusammen, ich mache derzeit eine Weiterbildung zum RettSan.Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit dieser...
  • Erstellt von: Sven.conrad
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
S
  • Gesperrt
Hallo, ich Würde gerne wissen, ob in der Weiterbildung zur Notfallpflege eine Anerkennung (einer 7 jährigen Berufserfahrung) auch nach...
  • Erstellt von: Sternenhimmel
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Kann mir jemand etwas zur mündlichen Prüfung Anerkennung Notfallpflege am UK Regensburg sagen? Ich habe von einer hohen Durchfallquote...
  • Erstellt von: sternrubin
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de